Samstag, 15. Dezember 2012

Korsett-Dinge.

Ich habe mir vor etwa zwei Wochen ein Korsett im Netz bestellt. Weil ich hauptsächlich eins für einen Faschingsball brauche. Abgesehen davon wollte ich sowas schon immer mal probieren. Jetzt ist das schöne Teil gestern gekommen, nur leider etwas zu klein, ich bekomme es schon zu aber, dann ist die Schnürung hinten komplett offen und man kann nicht mehr sehr viel schnüren.

Ich bin total unerfahren damit, ich habe anhand meiner Taillenweite (70cm) bestellt und war da sehr an der Grenze zur nächsten Größe (ich habe 66-70cm bestellt), ich denke das dann eine Größe größer, wo ich dann im unteren Bereich liege, schon passen müsste (wäre dann 71-75cm). Oder kennt sich jemand aus und sagt, nein kauf lieber noch ne Größe größer?




Kennt sich von euch jemand mit Korsetts aus? Wie sollen sie nun sitzen? 


24 Kommentare:

  1. Bei der Art von Korsett/ Corsage, die du auf dem Bild trägst, kaufe ich immer 2 Nummern größer, damit man es auch schön schnüren kann. Vor allem, wenn du sagst, dass du das auf dem Bild gar nicht mehr schnüren kannst, sollte es wohl noch zusätzlich eine Nummer größer sein.

    AntwortenLöschen
  2. größe hin oder her. ich finde es steht dir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. ich finde es richtig toll. sieht super aus.
    alles liebe

    Marc Cain Giveaway:
    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  4. wichtig ist sie immer zur Mitte hin zu schnüren und nicht nach unten und eine nummer größer brauchst du auf jeden fall...von vorne schaut es zwar toll aus, aber zu weit offen darf die schnürung nicht sein und auch nicht ganz geschlossen... http://static.twoday.net/taintedtalents/images/korsett.jpg das ist so ziemlich die perfekte weite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. DAs mit zur Mitte schnüren wusste ich. Kennst du dich ziemlich gut damit aus? ich würd halt gern wissen ob ich eine oder zwei größen größer bestellen soll... hab grad fotos von hinten gemacht. hast du ne e-mail adresse?

      Löschen
  5. Ich habe die Anfrage auch bekommen. Seit wann kennzeichnest du Gesponsortes nicht mehr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wäre sie gesponsert würde ich das durchaus kennzeichnen. Wieso auch nicht? Allerdings habe ich mir das Korsett aus rein privaten Gründen SELBST GEKAUFT! Danke. Bitte.

      Löschen
  6. Die Frage ist, wie Du das Korsett tragen willst, eher wie normale Kleidung oder figurbetont. Und dann musst Du es eben enger schnüren, auch wenn das ungewohnt ist. Man gewöhnt sich dran ;-)
    Ich hab mir mal im Geschäft eines gekauft, habe gewohnheitsgemäß zur 38 gegriffen. Die Verkäuferin riet zur 36 und siehe da, ordentlich und fachmännisch von ihr geschnürt, passte es wunderbar. Ihre Worte damals: Willkommen in der Größe 36 :-)
    Meine ganz persönliche Meinung ist, es muss einfach eng sitzen, so dass Du es definitiv spürst.
    Darum denke ich, dass die Größe schon die richtige ist.
    Ich an Deiner Stelle würde es von meinem Mann schnüren lassen, weil allein bekommt man das gerade am Anfang eher nicht so 100%-ig hin.

    LG Mona

    PS: Es steht Dir jedenfalls sehr gut! :-)


    AntwortenLöschen
  7. sieht auf jeden Fall toll aus! Mit einem schicken Blazer kann man es sicherlich auch in der Disco tragen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde das sieht toll aus, kenne mich aber mit den Größen leider überhaupt nicht aus. Aber darf ich fragen wo man das kaufen kann, gefällt mir nämlich sehr sehr gut?

    AntwortenLöschen
  9. Ich kaufe immer kleiner, weil ich extrem zierlich bin (leider) und bei Korsetts immer Luft bleibt bei mir - IMMER. Mein Tipp für dich wäre, generell nach Korsetts mit Metallstäben Ausschau zu halten, da diese einfach stabiler und qualitativ besser sind, da hat man länger was davon. Ich habe viele Jahre bei Konzerten und Festivals Korsetts getragen, und wenn ein Plastikstab bricht und sich durch den Stoff bohrt - nicht angenehm, glaub mir. Außerdem verbiegen sich die Plastikstäbe nach einer Weile und das Korsett verliert seine Form, was besonders im Bauchbereich nicht mehr schön aussieht.

    Das Muster deines Korsetts finde ich sehr schön, ich finde die Größe sieht auch gut gewählt aus. Wo hast du es bestellt? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du's von hinten sehen würdest, würdest du auch sehen das ichs größer brauche ;)

      Es ist ein Stahlkorsett und wirkt wirklich sehr sehr hochwertig :) Ich bin eben nur unsicher wie weit es hinten geschnürt sein soll. Ich denke so 10cm sollten doch in etwa von der Schnürrung zu sehen sein oder?

      Löschen
  10. Ich kaufe Korsetts nicht kleiner, sondern immer zwei Nummern größer. So habe ich es auch damals erklärt bekommen und gelernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wenn man eigentlich nach TAillenumfang bestellt? Also direkt nach Maßen und gar keine wirklichen Größen angegeben sind? ;)

      Löschen
  11. Ich würde es 1 Nummer größer nehmen. Dann zur Mitte schnüren. Seh's zwar von hinten nicht, aber du schreibst, dass es mehr oder weniger offen bzw ungeschnürrt ist. Mehr Schnürrung sieht mMn besser aus, als zu wenig. Aber 1 Nummer reicht vollkommen aus. Sieht so von vorne schon sehr klasse aus :) lg aus Rgb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zur Mitte hin ist es geschnürt das weiß ich sogar ;) oben und unten kann ich auch einigermaßen schnürren nur in der Mitte ist es dann einfach zu klein.

      Löschen
    2. Zur Mitte hin ist es geschnürt das weiß ich sogar ;) oben und unten kann ich auch einigermaßen schnürren nur in der Mitte ist es dann einfach zu klein.

      Löschen
  12. Thanks for any other informative website. Where else may I get that kind of
    info written in such a perfect way? I've a project that I'm just now
    operating on, and I have been at the look out for such
    information.
    Feel free to surf my webpage Office floor bangin'

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch das ein oder andere und ich kaufe immer größer, damit man es gut Schnüren kann und vor allem dass es obenrum passt!
    Unterbrustkorsagen kann man dahingegen in de rnormalen Größe kaufen
    Obenrum muss es pushen und darf nicht eindrücken und die Taille muss bombenfest sein :)

    Liebe Grüße Nicole
    Leavetheoldbehind

    AntwortenLöschen
  14. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  15. Du siehst ohne Scherz toll aus aber wie kann man so ein Bild von sich ins Internet stellen bleibt mir rästelhaft aber warscheinlich bin ich zu verklemmt und vorsichtig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, einfach weil ich nicht finde das es nicht recht viel anders aussieht wie wenn ich n trägerloses top trage.

      Und weil ich, wie ich oben geschrieben habe, gerne ein paar Tipps bzgl. der Größe von ein paar Leuten erwarte die sich mit Korsett's besser auskennen wie ich.

      Löschen
  16. Hui, das ist mal ein heißes Bild! Leider kenne ich mich mit Korsetts überhaupt nicht aus, aber wenn man vom Foto ausgehen darf dann steht es dir jedenfalls sehr, sehr gut!

    Liebe Grüße
    Mehrnaz


    Shop Le Monde

    AntwortenLöschen
  17. Das posture right Korsett von Dr. Lutaevano ist da sehr flexibel. Es ist gut für die Köperhaltung und man kann es einfach unter der Kleidung tragen, völlig Schmerzfrei!

    AntwortenLöschen