Dienstag, 4. September 2012

[REVIEW] Guerlain Météorites Perles Light-Diffusing Perfecting Primer

Heute möchte ich endlich ein paar Worte zu der Guerlain Météorites Base da lassen die ich vor einiger Zeit von Parfumdreams zur Verfügung gestellt bekommen habe! Vielen Dank an dieser Stelle!



Optik: 

Darüber glaube ich sind wir uns fast alle einig, Guerlain hat ein wunderschönes, edles Verpackungsdesign was schwer und wertig in der Hand liegt. Auch die Météorites Base liegt schwer mit dem Glasflankon in der Hand, wirkt sehr edel und ist schon ein hübscher Flankon der schon etwas hermacht auf meinem Schminktisch.






Allgemeines/Herstellerversprechen: 

Die leicht aufzutragende Les Météorites Perles Make-up Base aus der Gesichtsmakeup Serie von Guerlain lässt die Haut dank mehrfarbiger Perlmuttpartikel die Haut leuchten. Durch die Gel-Basis bekommt die Haut ein ebenmäßiges Finish.

Preis: 

50,95€ für 30ml bei Parfumdreams

Anwendung: 

Ich habe die Make-up Base nach meiner gewohnten Pflege aufgetragen und dann mit Foundation etc. meine übliche Routine durchgeführt. Ich brauchte etwa 1-2 Pumpstöße für mein komplettes Gesicht. Ich finde das Produkt durchaus auch sehr ergiebig. Der Duft der Make-up-Base muss man vermutlich schon mögen, er ist sehr schwer und blumig, verfliegt aber nach einigen Minuten. Ich mag den Duft sehr gerne.





Fazit: 

Das Produkt ist wirklich sehr schön anzusehen, ich stehe ihm aber nach wie vor etwas skeptisch gegenüber. Ich benutze sonst für eine strahlende Haut ja fast immer meine MAC Strobe Cream, die natürlich eigentlich keine Base in diesem Sinne ist, aber bei der ich das "Leuchten" auf der Haut deutlich stärker wahrnehme als bei der Guerlain Météorites Perles Make-up Base. Es ist ein wirklich solides Produkt, allerdings konnte ich keinen sehr großen Effekt auf meinem Gesicht sehen. Die Haltbarkeit war bei mir in Kombination mit Foundation nicht verändert. Da aber bei mir eigentlich alles leicht einen 12h Tag überlebt und ich mich dann eh abschminke ist das auch schwer für mich zu beurteilen. Alles in allem ein schönes Produkt, schön anzusehen, aber ich würde es mir für den Effekt den ich etwas zu gering finde und dem doch sehr hohem Preisniveau wohl nicht nachkaufen.


Kennt ihr die Guerlain-Base? Was haltet ihr generell von einer Make-up-Base? 


Das Produkt wurde mir kosten- und bedinungslos von Parfumdreams zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

10 Kommentare:

  1. ne base kommt immer drauf, wenn das make up länger als nur den büro(all)tag überstehen muss! dieses hübsche teil ist aber nichts für mich, da es mir zu glitzrig ist!

    AntwortenLöschen
  2. na ja schon allein zum im-bad-rumstehen sollte man den wohl besitzten ;)

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist sie zu teuer und ich "brauche" sie auch nicht wirklich nachdem ich viele reviews angeschaut habe. Ich finde sie ist eher zum Sammlerstück geworden, da fast jeder sie am blog zeigt oder bei youtube ein video darüber macht.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Deshalb kaufe ich nie etwas was zum Hype wird! Ich kenne die Guerlain Base schon lange aber sie taugt eigentlich gar nichts! Das kann eine Catrice Base auch ..

    AntwortenLöschen
  5. Danke für deine ehrliche Meinung... diese Base ist mir schon auf einigen Blogs und auch bei YT begegnet und ich hatte trotz des immensen Preises überlegt, ob ich sie mir leiste. Allerdings scheint der Effekt dann ja doch nicht so berauschend zu sein. :/

    AntwortenLöschen
  6. Also ich habe irgendwie nie so tolle Erfahrungen mit verschiedenen Bases gemacht, deshalb benutze ich im Endeffekt auch nie eine und schaue eher, dass ich eine gute langanhaltende Foundation habe. Meistens haben Primer einfach immer wieder dieses extrem schmierige silikonige zugespachtelte Gefühl auf der Haut und das mag ich überhaupt nicht. Für "Notfälle" habe ich eine Urban Decay Complexion Primer Potion hier liegen aber sonst benutze ich wiegesagt keine mehr.

    AntwortenLöschen
  7. Eww, deine Hand sieht so tot aus :3

    AntwortenLöschen
  8. Ich hatte sie vor ein paar Tagen auch in der Hand (zum wiederholten Male), konnte aber wiederstehen, weil ich sie auf der Hand sehr wässrich/schmierig fand. Und der Preis...
    Gut, dass du sie jetzt nicht in den Himmel lobst, sonst würd ich mich ärgern.
    Gruß, Andrea

    AntwortenLöschen
  9. der Inhalt als Kügelchen sieht so süss aus... ;)
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust.

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen
  10. ahh, ich hab sie jetzt auch endlich! freu mich auf's testen. musste sie mir zum glück nicht selber kaufen bei dem preis...

    AntwortenLöschen