Mittwoch, 29. August 2012

Clarins Ombre Minérale Autumn Make-up Collection 2012 - Swatches und erster Eindruck

Schon vor einiger Zeit bekam ich die Pressemitteilung zur diesjährigen Herbstkollektion von Clarins. Leider habe ich es nicht geschafft sie selbst hier vorzustellen. Einen schönen Post mit den Produkten seht ihr allerdings bei Lullabees



Das Pressebild hat mich sowieso schon mal wieder verzaubert, ich steh einfach auf relativ natürliche Looks, am liebsten mit ein wenig betonten Augen, schönem Rouge und jede Firma hat mich quasi an der Angel. 

Ich habe zwei der neuen Produkte zugeschickt bekommen und wollte euch heute kurz meine Meinung und ein paar Swatches dazu zeigen.

Colour Accents Poudre Teint & Blush





Produkt gemischt - nur der rosa Streifen - der dunkelste und der mittlere Ton (den hellen sieht man auf meiner momentan gebräunten hat nicht)





Die Verpackung ist typisch für Clarins, ein roter Samtbeutel, eine goldene, gut in der Hand liegende Verpackung mit dem eingraviertem "C". Ich finde die Verpackungen nach wie vor einfach wunderschön.

Das Produkt selbst ist in vier Farben aufgeteilt, zum konturieren der Gesichtsform, eventuell sogar zum abpudern und dem Rouge selbst.

Die Blushfarbe ist ein schönes helles, eher kühles rosa. Wenn man es aber mischt mit den bräunlichen Tönen hat es fast schon einen peachigen Einschlag. Eine schöne Farbe mit der man einen Hauch Frische ins Gesicht zaubert.

Die Anwendung fällt mir persönlich leider etwas schwer, der rosa Streifen könnte ein wenig breiter sein. Mit etwas Geduld und Vorsicht gelingt es aber dann doch ganz akzeptabel.

Preis: 36,00€, limitiert



Rouge Podrige - Orchid Pink








Am interessantesten finde ich ja die neuen Rouge Podrige Lippenstifte die im Standard-Sortiment bleiben. Ich besitze bereits "Tea Rose" und mag den Autrag und das Tragegefühl sehr gerne.

Die Hüllse ist gold und schwer, liegt gut in der Hand und ist ein, ich wiederhole mich nur ungern, klassisches, schlichtes aber elegantes Design. Clarins eben. 

"Orchid Pink" ist ein schönes beeriges Pink, das absolut gut zum Winter passt. Er trocknet die Lippen nicht aus, legt sich nicht unschön ab und hält etwa 2-3h ohne Essen auf meinen Lippen.

Eine Farbe die im Herbst/Winter bestimmt sehr oft auf meine Lippen darf.

Preis: 19,00€ bleibt im Standardsortiment


Fazit: 

Eine wirklich schöne Herbst-Kollektion, den Lippenstift in "Dark Cherry" und das Rouge in "Peach" werde ich mir definitiv noch genauer ansehen. Gerade "Peach" interessiert mich eh schon sehr lange. Die Kollektion müsste bereits überall in den Läden erhältlich sein!


Wie gefallen euch die beiden Produkte die ich zugeschickt bekommen habe? Werdet ihr euch die Kollektion auch mal ansehen? 



Ich durfte mir die Produkte kosten- und bedingungslos beim Hersteller aussuchen!




15 Kommentare:

  1. den lippenstift finde ich von der konsistenz sehr schön. sieht sehr feuchtigkeitsspendend aus. die farbe gefällt mir nicht zu 100%. der blush kann mich von den fotos her nicht so überzeugen. die verpackung ist zwar sehr schön, aber auf den swatches sieht es so aus, als würde er sich in den falten ablegen und bröckeln. ist das so? vielleicht täuscht es auch nur.
    aber der lippenstift sieht toll aus und für 19€ auch durchaus kaufenswert. danke für die vorstellung.
    lg
    http://kathrinschmitt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefallen beide Produkte sehr gut, die Nuancen sind sehr hübsch! ♥
    Ob ich etwas aus dieser Kollektion kaufen werde, weiß ich noch nicht...
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Orchid Pink sieht wirklich sehr hübsch aus ^-^

    AntwortenLöschen
  4. Deinen Blog finde ich richtig gut! Aber auf Twitter bist du total nervig!!!!!! Ständig nölst du rum, du Möchtegern... Dein ganzes Getwittere ist so langweilig. Wen interessiert es, ob er schreibt oder dass dir langweilig ist? Ist doch einfach nur peinlich!

    Ach ja, dass du die Isabella nachahmst, ist in der Bloggerwelt auch bekannt. Mega peinlich! Sei einzigartig! Und keine Kopie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn dich meine tweets Nerven würde ich empfehlen mir einfach nicht mehr zu folgen.
      Genauso wie ich niemanden nachahme, ich bin so wie ich bin egal ob im Real Life oder in der "bloggerwelt"...
      ISA ist n tolles Mädchen, aber keine Angst ich denke nicht das ich sie nachahmen müsste.

      Löschen
    2. Liebe Marie,

      warum folgst du Steffi eigentlich bzw. liest ihre twitter nachrichten, wenn sie ja so nervig ist!!??? anscheinend interessiert es dich ja doch!!
      wenn ich jemanden "total nervig" finde, folg ich der person einfach nicht mehr oder lese ihre nachrichten nicht! naja...

      du kannst mir glauben, ich kenne steffi schon sehr lang und eins kann ich dir sicher sagen, sie verstellt sich nicht und ahmt auch niemanden nach!!
      so ist steffi einfach! natürlich steffi, ohne sich zu verstellen!!

      also dann solltest du ihr einfach in zukunft nicht mehr auf twitter folgen!

      Löschen
  5. Super schöner Lippenstift, aber Damenbartalarm geht gar nicht:o) Nicht böse gemeint!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir wärs auch lieber ich hätte keinen, aber dunkelhaarige Mädchen haben ab und an leider das Problem. Danke für den Hinweis.

      Löschen
    2. glaube mir, nicht nur dunkelhaarige.ich bin dunkelblond und muß alle 3-4 wochen mit enthaarungscreme (die fürs gesicht)ran. hilft super und bleibt lange glatt. und nein es werden auch nicht mehr haare...;o)

      Löschen
    3. Damenbart? Wegen ein paar minihärchen!? .. Puh!

      Löschen
  6. Ich finde beide Produkte sehr hübsch! Besonders das blush hat eine tolle Prägung! lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mit den Produkten von Clairins immer super zufrieden.
    Es ist toll, dass du die Sachen, die du testest, immer so genau beschreibst. Daran kann man sich dann echt gut orientieren! :)

    Meine Mitbloggerin und ich haben dich mal getagged. Wir würden uns freuen, wenn du mitmachst.

    http://mintandcream.blogspot.de/2012/08/8-eaus-de-reve.html

    AntwortenLöschen
  8. Der Lippenstift steht dir ganz toll <3<3

    AntwortenLöschen
  9. der Lippenstift sieht wirklich richtig toll an dir aus ♥ der landet auf meiner Wunschliste :)

    AntwortenLöschen