Montag, 20. August 2012

Traditionell Eingekleidet

In zwei Wochen wird hier direkt vor meiner Haustür fünf Tage lang der "Gillamoos" gefeiert. Er ist nach dem Oktoberfest und dem Straubinger Gäubodenfest eines der größten Volksfeste hier in Bayern. Und ich habe es wirklich vor meiner Nase! Ich kann den Luxus genießen sogar zum Klo gehen heimzugehen :D

Ich trage sonst eher wirklich selten traditionell bayrische Tracht. Aber auf Volksfesten ist das hier einfach schon fast ein muss!

Ich besitze eine kurze Lederhose und habe mir heute wirklich sehr spontan ein Dirndl gekauft. Ich finde es einfach wunderschön. Es sitzt schön (auch wenn meine 2kg Urlaubsspeck die ich heute mehr auf der Waage hatte etwas drücken) und es ist so wie ich es wollte.

Ich weiß das ein paar iPhone-Fotos keinen wirklichen Blogpost ersetzen. Aber es ist doch besser als gar nichts zu lesen von mir, hoffe ich doch!

Ihr glaubt nicht wie sehr ich mich auf die fünf Tage freue, in denen ich mich allen bayerischen Traditionen voll widmen werde, nämlich der Lederhosen, dem Dirndl und dem Bier!




Achja, sogar Angela Merkel kommt an unserem berühmten Politischen Gillamoos-Montag. Ich bin gespannt, das Polizeiaufgebot und die Menschenmengen werden beängstigend sein. Aber ich werde mittendrin sein!

Gibts denn vielleicht einen von euch der den Gillamoos sogar kennt oder hingeht?

21 Kommentare:

  1. Das Dirndl ist wirklich schon, aber vom Gillamoos habe ich noch nie was gehört :D (:

    AntwortenLöschen
  2. Würdest du vielleicht verraten von welcher Marke das Dirndl ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Fuchs Trachtenmoden"

      Sagt mir zwar persönlich gar nix, aber das macht ja nix :)

      Löschen
    2. Super, danke =) Sieht echt klasse aus!

      Löschen
  3. Ja, die Marke wüsste ich auch gerne. Sieht nämlich super aus!!!
    Franzi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich wünschte bei uns in Sachsen gäbe es auch so eine coole Tracht. Volksfeste gibt es zum Glück, aber ohne Tracht :)

    AntwortenLöschen
  5. das steht dir wirklich gut. und die perfekte länge :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein sehr schickes Dirndl. Besonders mit dem Grün! Ich würde ja so gerne auch mal ein Dirndl tragen. Aber da ich eher aus Richtung Pott komme, passt das hier ja leider nicht so gut hin.

    AntwortenLöschen
  7. jaa ich kenn den gillamoos aber ich geh lieber am freitag auf die dult ist näher bei mir :) wo hast du das dirndl gekauft? ist wirklich schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Sieht sehr hübsch aus! Irgendwie traditionell aber trotzdem süß und modern.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Steffi,
    klar kenn ich den Gillamoos, ich komm aus Mainburg :) Kennst du denn unseren Gallimarkt? Ist um einiges
    kleiner als bei euch, aber auch immer wieder lustig.
    Wünsch dir viel Spaß!! Du siehst in deinem Dirndl, wie immer, bezaubernd, aus!!! Machst du denn auch einen Outfit-Post mit der Lederhosn? Wär super :)
    Liebste Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Petra! Klar kenne ich den, ich arbeite ja quasi in der Richtung ;) Freut mich immer sehr, wenn auch Leute aus meiner Umgebung auf meinen Blog finden :)

      Ja habe ich definitiv vor, aber ich hoffe das die dann in besserer Qualität als mit dem Handy gemacht werden vom Freund :)

      Löschen
  10. Gillamoos <3 ic h freue mich eben genauso wie du auf Dirndl Lederhosen Bier und vieles mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Na dann mal viel Spaß! Habe mein Dirndl auch schon rausgeholt!

    Von Urlaubsspeck sehe ich auf dem Bild nichts...sehr, sehr schick!

    Viele Grüße,
    Miss Sugar Shack

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Steffi,
    dein Dirndl kannst du ja auch gleich dieses Wochenende auf dem Barthelmarkt in Oberstimm einweihen ;-)
    Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Das Dirndl ist echt super schön. Ich war noch nie Gillamoos, für mich waren es jetzt 10 Hardcoretage Gäubodenfest =)=)=) jetzt brauch ich erstmal Erholung ;-)

    AntwortenLöschen
  14. Ist wirklich ein schönes Kleid! Da Dirndle ja immer recht teuer sind, darf ich fragen, was es gekostet hat?

    AntwortenLöschen
  15. Das Dirndl ist wirklich ein Traum! Steht dir einfach perfekt! Gillamoos kenn ich tatsächlich nicht, dafür hab ich ab Ende September wieder die Wiesn vor der Tür... Das reicht mir dann doch immer vollkommen was Volksfest angeht! ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Gillamoos!!! Juchhei, es geht wieder los :-) Ich finds auch immer schön zu solchen Anlässen die Trachten rauszuholen und finde es toll, dass auch die junge Generation immer mehr dazu übergeht und diese Tradition somit nicht verschwindet...Du hast dir ein sehr schönes Dirndl ausgesucht...ich mag das Grün sehr. Jedes Jahr bekomme ich nen Rappel und will auch unbedingt ein Dirndl haben, entscheide mich dann aber doch immer wieder bei meiner Lederhose zu bleiben :-D

    AntwortenLöschen
  17. Das Dirndl steht dir soooo gut! Wow! Tracht ist einfach was Tolles!

    AntwortenLöschen