Freitag, 3. August 2012

[REVIEW] Clarins Skin Illusion Fond de Teint Poudre Libre

Ich habe vor etwa 4 Wochen von Clarins die neue Mineralfoundation, die inzwischen erhältlich sein müsste, zum testen zugeschickt bekommen. Ich habe sie seither des öfteren getestet (nicht durchgehend, weil sie momentan zu hell ist) und möchte euch heute meine Meinung dazu wissen lassen.




Für einen Teint, so natürlich wie schön!

Eine Foundation auftragen, die man nicht sieht ... Frauen, die Skin Illusion verwenden, sind darin Spezialistinnen! für die Fans von pudrigen Texturen hat Clarins Skin Ilussion Fond de Teint Pourdre Libre kreiert: Es deckt genauso gut wie eine Foundation, ist aber gleichzeitig so leicht wie ein Puder und sorgt für die Illusion einer ganz natürlichen, ungeschminkten Haut. 
Die Laboratories Clarins gingen inmitten der Natur auf die Suche nach den Geheimnissen des Lichtes: Sie fanden eine mineralische und pflanzliche Formel, die sich der Haut annimmt, sie schützt und dem Teint zu neuem Strahlen verhilft. 


Verpackung und Design: 

Der Mineralfoundation kommt wirklich in einem unglaublich tollem Glastiegelchen mit goldenem Verschluss, in dem sich der Pinsel befindet, daher. Es ist wirklich eine Augenweide. Allerdings finde ich das Verpackungsdesign, so schön es auch ist nicht zu 100% perfekt gelöst. Ich finde man kommt eher schwer an das Puder ran, sofern man einen anderen Pinsel als den mitgelieferten, der im Deckel integriert ist, verwenden möchte. 







Farbauswahl und Preise:

Es sind sechs verschiedene Nuancen in Deutschland erhältlich. Für 13g des Produktes bezahlt ihr etwa 36,50€

  • Skin Illusion - 104 cream 
  • Skin Illusion - 107 beige
  • Skin Illusion - 108 sand
  • Skin Illusion - 110 honey
  • Skin Illusion - 112 amber
  • Skin Illusion - 113 chestnut
 Ich habe die Farbe "107 beige" gewählt, wie ihr am Swatch wahrscheinlich schon ahnen könnt ist sie mir momentan, da ich für mich stark gebräunt bin, eigentlich wirklich zu hell. Tragebilder bekommt ihr trotzdem. 
 


Vergleichsswatches: 

Als Anhaltspunkt wollte ich zwei Foundations mit swatchen die ich momentan und normal im Winter verwende. Links die Clinique BB Cream in "Shade 03", Mitte Clarins Skin Illusion "107 beige" und rechts die Lancome Teint Miracle "02 Lys Rose"



Tragebilder: 

Wie ich oben schon erwähnt habt ist mir die Foundation für meine Sommerbräune wirklich zu hell, aber im Winter wird sie bestimmt sehr gut passen.





Meine Meinung: 

Ich finde das Ergebnis wirklich schön auf der Haut - hätte ich mir gar nicht gedacht - da ich flüssige Foundations durchaus bevorzuge. Es ist ein strahlendes Hautbild, nicht kalkig, so wie ich es eben gerne mag. Ich mag ein ganz abgepudertes Hautbild einfach nicht, weshalb ich anfangs etwas skeptisch war.
Ich habe trotzdem ein wenig etwas zu bemängeln. Der integrierte Pinsel ist eine wirklich tolle Idee, aber ich finde ihn einfach zu klein für mein Gesicht und kratzig. Deshalb trage ich die Clarins Skin Illusion Fond de Teint Pourdre Libre Foundation lieber mit einem Kabuki aus meinem Equipement auf. Das gestaltet sich aber auch etwas schwierig, da die Öffnung dafür einfach ein wenig zu klein ist. Darüber kann ich aber hinwegsehen. Ich finde es ist wirklich ein gelungenes Teint-Produkt und im Winter werde ich definitiv öfter dazu greifen, da ihr bestimmt gut sehen könnt das sie mir momentan einfach zu hell ist.

Was bevorzugt ihr? Puder oder Flüssigfoundation?

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos von Clarins zugeschickt! Vielen Dank!

6 Kommentare:

  1. Schöne Review, aber diesen 'Klotz' fände ich als Foundation schon etwas unpraktisch ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe noch nie Puderfoundation benutzt, aber diese interessiert mich sehr sehr sehr. Und sie sieht einfach so schön aus!

    AntwortenLöschen
  3. Ich benutzt auch immer nur flüßige(clinique even better) aber den hier würd mich echt stark reizen mal zu testen. es macht so ein schöne puppenhaut find ich.
    schade das die so teuer sind :(

    AntwortenLöschen
  4. Hab ihn heute auch auf dem Blog vorgestellt :) Ich nutze sonst auch kein Puder, aber dieses Produkt find ich absolut top :)
    LG

    AntwortenLöschen
  5. ich hab ja lieber flüssig foundis aber die würde mich auch interessieren - ist sie für zu akne neigender haut denkst du auch gut? oder eher für trockene?

    welche nuance bist du bei Mac ca?

    AntwortenLöschen
  6. Hab jetzt schon so viel über das Puder gelesen und bin extrem angefixt!! Sehr gemein ;)

    AntwortenLöschen