Donnerstag, 8. November 2012

MyParfum - Parfum selber mischen

Vor einiger Zeit bekam ich eine Anfrage von MyParfum mir ein individuelles Parfum selbst zu erstellen

Ehrlich gesagt bin ich bei so etwas immer etwas skeptisch, wollte es trotzdem einmal versuchen. Also setzte ich mich vor den PC und fing an mein Parfüm zusammenzustellen.




Meine Zusammenstellung: 

  • 3 x Bourbon-Vanille
  • 1 x Sandelholz
  • 1 x White Moschus
  • 1 x Warme Gewürze

Die Seite ist wirklich sehr übersichtlich aufgebaut und man kann sich schön durchklicken bis man sein eigenes Parfüm erstellt hat. Man kann verschiedene Flankons und somit auch in verschiedenen Preisklassen bestellen. Enthalten sind jeweils 50ml. Die Preise variieren von 49,99€ - 64,99€

Die Lieferung dauerte bei mir etwas länger als angegeben, was ich aber nicht schlimm finde. Ich glaube nach etwa 1,5 Wochen war mein Parfüm dann bei mir angekommen.




Die Verpackung wirkt an und für sich sehr edel, gerade das der Flankon schön in dem stabilen Pappkarton daherkommt.

Leider muss ich sagen, ist mir mein Parfüm doch etwas zu süß geworden für meinen Geschmack. Aber meine Mama findet es ganz toll und nutzt es seitdem sehr gerne.

Meine Meinung:

Eine nette Spielerei, aber leider für ein Parfüm bei dem man vorher nicht weiß ob es einem wirklich gefällt etwas kostspielig. Allerdings kann man wenn einem der Duft nicht 100% zusagt auch umtauschen, was ich einen guten Service von MyParfuem finde. Ich denke es ist generell eine nette Geschenkidee, aber wie das bei Parfuem immer ist, ist das etwas schwierig ob es dann dem anderem gefällt.


Käme es für euch in Frage euer Parfüm selbst zu erstellen?


Ich durfte mir das Produkt kosten- und bedingungslos von MyParfum aussuchen. Vielen Dank!

3 Kommentare:

  1. Ich habe das auch mal probiert. Das Parfum ist leider gar nicht meins. Meine Schwester fand es ganz nett. Vielleicht drehe ichs der an :D hihi
    Dein Flacon gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  2. Als ich letztens die Werbung mit meiner Mutter sah meinte sie nur: Was ein Quatsch, man kann sich doch nicht einfach so ein Duft zusammenstellen, man hat doch trotz Kopf- usw Note keine Ahnung wie der Duft am Ende riecht und ob es einem gefällt.
    Da bin ich ganz ihrer Meinung. Wenn man die Chance vom Shop kostenlos bekommt, kein Problem gerne, aber so würde ich kein Cent für den Kram ausgeben.
    Reizt mich überhaupt nicht. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde das niemals ausprobieren.

    AntwortenLöschen