Montag, 2. Juli 2012

[TAG] Blushaholic

Die liebe Biene hat mich zum Blushaholic-TAG getaggt. Ich liebe Wangenprodukte ja sowieso, es ist meine kleine Obession. Also genau richtig, Aber wer viel hat, muss viel zeigen. Und das war ganz schön aufwendig :)

1. Wie viele Blushes sind zur Zeit in deiner Sammlung? Wo bewahrst du sie auf?

Ich dachte es wären noch mehr, aber es sind 27 Stück. Ja kein Mensch der Welt kann die wahrscheinlich jemals aufbrauchen. Und man vernachlässigt zeitweise schon mal ein paar Schätzchen. Aber ich mag jeden davon sehr gerne. Aufbewahrt werden sie in meinem Malm Schminktisch.


2. Was war dein allererster Blush – hast du ihn noch bzw. verwendest du ihn noch?

Mein allererster Blush war der Alverde Blush "Pastell Rose" - Den ich auch solange als einzigstes Rouge hatte das man sogar das Pfännchen sieht. 
3. Was ist dein neuestes Schätzchen?

Mein neuestes Schätzchen ist das Estée Lauder Signature Blush "Peach Nuance"  




4. Dein teuerster und der günstigste Blush in deiner Sammlung: Unterscheiden sich die beiden in der Qualität/Textur/Haltbarkeit etc. gravierend?

Mein teuerstes Blush ist Coralista von Benefit. Mein billigstes Das Alverde Blush "Peach" welches ich für 95Ct. in der Grabbelkiste gekauft habe. Ich finde beide gut, nutze aber meine teueren Produkte generell viel mehr als Drogeriekosmetik. Einfach weil das mein Stück Luxus im Alltag ist. :)  



  
5. Welche ist deine liebste Farbfamilie? Pinks, peachy-pinks, red, plum, puderfarben….?

Eindeutig peachfarbige Farben. Sie lassen mich sofort strahlender und gesünder aussehen. Ich kann nicht genug davon haben.  







6. Hast du eine Lieblingsmarke bei Blushes?

Hm, wenn man meine Sammlung so ansieht dann wohl definitiv MAC. Ich mag die große Farbauswahl dieser Marke einfach sehr gerne. Aber generell bin ich da offen für vieles. 



 
7. Dein liebstes Finish? Matt, Shimmer, Satin…Liquid oder Creamblushes?

Am liebsten matt oder mit ein wenig schimmer. Das kommt auf meine Laune drauf an. Aber definitiv Puderprodukte. Ich habe zwar keine Creamblushes aber irgendwie stelle ich mir die Anwendung einfach etwas komplizierter vor. 
8. Wo trägst du deine Wunschfarbe auf? Apfelbäckchen, auf den Wangenknochen, darunter…?

Je nach Lust und Laune, meist auf dem Wangenknochen manchmal auf den Apfelbäckchen. 
8a. Und womit trägst du deine Blushes am liebsten auf?

Mit dem angeschrägten Blushpinsel von Zoeva aus dem Very Croc Set. 
9. Was macht einen “habenmusskaufen” Blush für dich aus? Ist die Verpackung wichtig?

Es muss mich einfach ansprechen, erstens die Farbe muss toll sein und wenn die Verpackung dann auch noch schön aussieht hat es schon gute Chancen. 
10. Dein jetziger Favorit? Warum gerade dieser?

Momentan mag ich Coralista besonders gerne. Gerade jetzt im Sommer mag ich den schönen Schimmer und es duftet so unglaublich toll!!! 
    

Und jetzt zeigen:


MAC Mineralize Skinfinish "Blonde" und "Redhead"
Meine MAC Powder Blushes von oben: Peaches, Melba, Harmony, Sincere, Mocha, Pinch O'Peach, Subtle Breeze, Early Morning,



Bobbi Brown "Nude Peach" und "Nektar"
Benefit "Coralista" und "Bella Bamba"


Clarins "Rosewood", Estee Lauder "Peach Nuance", Clinique "Pink Love"


Clinique "Black Honey", Annayake "Peche"



Alverde "Peach", Alverde Madmoiselle "Rosé", Artdeco Mineralize Blusher "58"




Sleek Au Naturell Blush "Suede", The Balm "Hot Mama"




Catrice Blush "Color Bomb" (LE)


Alverde "Pastell Rose", Esprit "Fresh Pink"



Ich würde sehr gerne sehen was die liebe Isa von Beauty Addicted alles für Blushes in ihrer Schminkschublade hat. Und auch die Wangenprodukte von der wunderbaren Lu würde ich gerne sehen!


2 Kommentare:

  1. Eine schöne Sammlung hast Du! Ich liebe Rouge, ich kann nicht erklären warum. Benutze es erst seit ca einem Jahr so richtig.
    LG
    C. von Champagnerparty

    AntwortenLöschen
  2. So ein schöner TAG :) ich liebe dieses Eyecandy <3
    Muss auch mal endlich mitmachen, wurde schon vor Wochen getagged ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen