Sonntag, 17. Juni 2012

[NEW IN] Sonnenbrille von MisterSpex

Ich hatte die Möglichkeit mir bei MisterSpex eine neue Sonnenbrille auszusuchen. Da ich generell im Sommer durch die Helligkeit und Wind sehr geplagt mit tränenden Augen bin gehe ich ohne Sonnenbrille sowieso nie aus dem Haus. Und ich hatte die letzten Jahre nur diese H&M Brillen. Weshalb ich mich umso mehr freue endlich mal wieder eine gute, vernünftige Sonnenbrille zu haben.

Über MisterSpex

MisterSpex ist der größte Onlineshop, wenn es um Brillen/Sonnenbrillen geht. Vor etwa einem halben Jahr hat eine gute Freundin mir den Shop sogar schon einmal empfohlen, sie hatte eine Sehbrille dort gekauft und war sehr begeistert.

Die Auswahl an Sonnenbrillen *KLICK* ist wirklich rießig. Anfänglich war ich eigentlich an einer Ray Ban Aviator interessiert, habe diese aber zufällig in meinem Wien-Urlaub anprobiert und festgestellt sie steht mir nicht. Also habe ich mir ein wenig durch den Shop geklickt und wurde schnell fündig. Ich finde die Seite ist sehr übersichtlich und strukturiert aufgebaut. Es gibt viele schöne nützliche Unterkategorien wie die Top20-Sonnenbrillen womit man viele schöne Brillen auf einem Blick sieht.

Bestellt habe ich an einem Mittwoch, geliefert wurde bereits am Freitag. Das ging wirklich flott und ich habe da nichts zu bemängeln. Die Brille kam gut verpackt mit Luftpolster geschützt bei mir an, man muss also keine Angst haben das etwas kaputt ankommt.

Vorallem die Bezahlmöglichkeiten sind sehr umfangreich. Ich bevorzuge generell die Bezahlung per Rechnung, was MisterSpex auch anbietet (sehr löblich). Ich mag es einfach nicht wenn ich den gesamten Betrag schon vorher bezahlen muss, denn mir ist das immer etwas zu umständlich im Falle einer Retoursendung. Es werden die Bezahlarten per Rechnung, Kreditkarte, Nachnahme, Paypal, Vorkasse, Gutscheine/Geschenkkarten angeboten.

Was ich auch sehr ansprechend finde, man kann bis zu vier Modelle zur Anprobe bestellen, einfach und kostenlos zurücksenden und sich dann für das Wunschmodell entscheiden. Gerade bei Brillen ist ja eine Anprobe wirklich wichtig.

Nun zu meiner Brille: 

Ich habe mich für eine Brille im Retrolook von Just Cavalli entschieden. Meiner Gesichtsform stehen ja wirklich sehr viele Brillen, aber ich weiß das mir eben sehr große Brillen besonders gut stehen, und ich diese auch immer gerne trage. Die Brille ist in changierenden Brauntönen gehalten, ein schönes havannabraun, die Bügel mit dem Markenlabel "JC" schimmern in einem schönen Goldton.








Die Brille macht einen wirklich hochwertigen Eindruck, sie sitzt ohne das ich sie einstellen lassen musste perfekt, das kann aber natürlich bei jedem anders sein. Ich denke aber das kein Optiker in der Nähe ein Problem damit hat euch eine Brille einzustellen die ihr wo anders gekauft habt, für den Fall das sie eben noch angepasst werden muss. MisterSpex hat übrigens viele Partner-Optiker die ihr HIER sehen könnt, wo ihr eure Brillen auch anpassen lassen könnt.

Preislich liegt die Brille bei 129€ und sie ist in Havana und Schwarz erhältlich. Die Brille findet ihr übrigens HIER

Tragefotos: 





Mein Fazit: 

Ich bin wirklich begeistert von der schnellen Lieferung, die allerdings immer auch davon abhängig ist ob euer Wunschmodell vorrätig ist, das wird aber im Shop sehr schön angezeigt. Generell ist zu empfehlen mehrere Brillen zum probieren zu bestellen um dann wirklich eine zu finden die euch steht. Ich kann den Shop allerdings rundum empfehlen.

Die von euch dir mir auf Twitter, Facebook oder Instagram (Name: feeling_blushed) folgen wissen das diese Woche noch eine lang ersehnte Brille bei mir einziehen durfte. Die zeige ich euch bestimmt die Tage! 

Würdet ihr euch Sonnenbrillen online bestellen? Und wie findet ihr die Brille die ich mir ausgesucht habe?



Danke an MisterSpex für die Zusendung der Brille!

16 Kommentare:

  1. DIE BRILLE STEHT DIR SOOO GUT!!!!

    LG NATASCHA

    AntwortenLöschen
  2. Habe mir schon eine (normale) RayBan Brille mit Sehstärke dort bestellt. Wenn man seine Werte alle weiß, ist das ne Super Sache! Würde ich jederzeit wieder machen. (v.a kommt das x-mal billiger als beim Optiker...!)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Auswahl, steht dir richtig super! Ich bin sowieso ein Onlineshopper und würde mir definitiv eine Sonnenbrille online bestellen =)

    AntwortenLöschen
  4. Generell haben wohl die wenigsten Optiker ein Problem damit, "Fremd"-Brillen anzupassen - erst recht nicht, wenn man dafür etwas in die Trinkgeldkasse wirft. Dass aber immer mehr ihre Brillen (teilweise auch mit Stärke, etc.) bei MrSpex und Konsorten bestellen um ein paar Euro zu sparen (weil sie bewusst auf Service wie Anpassung und Beratung etc. verzichten) und dann von den Optikern, deren Einzelhandel von den Internet-Billig-Ketten zerstört wird, auch noch erwarten, dass sie kostenlos diesen Service übernehmen, finde ich ziemlich daneben.
    Es gibt auch genug "Kunden" die einen kostenlosen Sehtest beim Optiker abgreifen, sich Alibi-mäßig einige Brillen ansehen & 2 Wochen später mit ihrer Mr.Spex-Brille die krumm und schief auf der Nase hängt ankommen um sie anpassen zu lassen...
    Ich finde, man sollte sich zumindest bewusst sein, dass man eine gewaltige Schädigung des Optiker-Handwerks und Einzelhandels auf sich nimmt, wenn man in solchen Shops bestellt.

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Kommentar etwas übertrieben, denn wenn man danach geht dürfte man grundsätzlich nichts online kaufen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Online kaufen ja - dann auch noch Service vom Einzelhandel erwarten nein.
      Du gehst doch auch nicht mit einem Kleid, das du im Onlineshop gekauft hast in eine Boutique und lässt dich dort vom Fachpersonal beraten, ob es dir steht und passt?
      Dass es inzwischen eine gewisse Co-Existenz von onlineshops und dem Einzelhandel gibt, ist ja wohl klar. Nur die Leute, die sich von beidem nur "das beste" - nämlich den günstigen Internet-Preis und die (meist) kompetente Beratung und den Service im Laden rauspicken, stören mich.

      Löschen
    2. Wir haben dieses Jahr schon gutes Geld beim meinem Optiker gelassen, weshalb ich auch immer gerne mit einer "fremden" Brille hingehen darf.

      Jeder muss das selbst entscheiden wo er einkauft und wo nicht. Generell macht man mit Online-Shopping viele kleine Läden "kaputt". Ich wäge das immer ab, brauche ich Beratung, und diese ist dann auch wirklich gut bin ich bereit mehr Geld in einem Laden zu bezahlen. Aber ich habe generell oft die Erfahrung gemacht (gerade bei Kameraequipment, technische Geräte) das man im Laden genauso wenig Information bekommt wie wenn man sich ein wenig im Internet informiert ;) Und wenn ich dann dazu noch sparen kann, warum nicht.

      Löschen
    3. Wenn man den Optiker kennt, und dort auch regelmäßig Geld lässt, ist das natürlich ne Gefälligkeit, die die zur Kundenbindung gerne leisten. Auch wenn Kunden, die mit der Anpassung einer Mr.Spex-Brille zufrieden wären, beim nächsten mal direkt zum Optiker gingen, wäre das ja kein Problem. Mir geht's nur (aus Erfahrung) mehr um die Leute, die sich davor und danach nie wieder blicken lassen & nur kostenlosen Service abgreifen wollen (und dann wohlmöglich auch noch unverschämt/patzig sind, aber das ist ne andere Sache...).
      Mit Technischen Geräten mache ich das auch oft. Dass bei den großen Elektro-Ketten nicht wirklich jemand Ahnung von dem hat, was er da verkauft, ist auch klar. Aber ich käme nicht auf die Idee, im Internet ne digitale Spiegelreflex für 30% unter Ladenpreis zu kaufen, dann in ein Foto-Fachgeschäft zu gehen und Beratung einzufordern, weil ich mit dem Ding nicht umgehen kann.
      Das war auch alles keinesfalls böse gemeint, ich komme aus einer Optiker-Familie und bekomm das mehr oder weniger freiwillig immer mit, dass das für die Branche wirklich zu einem Problem wird...

      Vielleicht kannst du in deinem Post ja noch ergänzen, dass Mr. Spex in mehreren großen Städten "Vertragsoptiker" hat, wo man die Brille kostenlos anpassen lassen kann. Ich gehe mal davon aus, dass diese Optiker dann zumindest eine Service-Pauschale von Mr.Spex bekommen.

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Ich verstehe deine Sicht der Dinge schon ;) Es gibt halt natürlich auch viele unverschämte Leute. Ich glaube es kommt aber immer darauf an wie man sich dann in einem Laden verhält ;)

      Danke für den Tipp mit den Vertragsoptikern, habe ich noch zugefügt ;)

      Löschen
  6. Ich finde, dass die Brille dir sehr gut steht und ich finde es nicht schlimm es bei einem Optiker anpassen zu lassen ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht total toll aus, brauche auch unbedingt mal wieder eine neue :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Hab deinen Blog eben erst entdeckt und bin fasziniert. Deine Bilder sind wunderschön. Darf ich fragen, mit welcher Kamera/Objektiv du knipst?

    AntwortenLöschen
  9. Sie fragen ein paar gute Fragen hier und bringen einige interessante punkte. Danke.

    AntwortenLöschen
  10. Dies ist ein sehr schönes blog. Ich werde auf jeden fall wieder besuchen.brillen online kaufen

    AntwortenLöschen
  11. Ich mag am besten Diesel Sonnenbrille. Können Sie schlagen eine Quelle in Deutschland speziell für diese Marke. Ich fand einen guten brauchen aber mehr.

    Günstige Brillen

    AntwortenLöschen