Freitag, 1. Juni 2012

[REVIEW] Estée Lauder DayWear BB Creme

Ich würde ja momentan gerne alles an BB-Cremes, Foundations und getönten Tagescremes testen was der Markt so hergibt. Ja Foundations im weitesten Sinne und Blushes haben mein Beautyherz derzeit wirklich erobert.

Heute soll es kurz um die Estée Lauder BB Creme gehen die es seit Anfang Mai etwa bei Douglas gibt. Ich habe mir die hellere Nuance "Light" gekauft, momentan passt sie perfekt, ob sie im Sommer noch so gut passt wird sich zeigen.


Verpackung und Preis:
Die Estée Lauder DayWear BB Creme kostet für 30ml 35€ erhältlich ist sie momentan soweit ich weiß nur bei Douglas. 
Die BB Creme kommt in einer praktischen Tube daher. Das Produkt lässt sich einfach und hygienisch entnehmen. Pumpspender sind mir zwar im allgemeinen noch lieber aber so kann man sogar den Rest der Creme mal herausholen.



Textur und Duft:
Die Cremeist sehr dickflüssig, cremig, sie wirkt sehr reichhaltig. Ich finde sie zu zäh um mit einem Pinsel zu arbeiten, am liebsten trage ich sie einfach mit meinen Fingern auf. Der Beauty Balm duftet schon sehr stark nach Gurke, die einen lieben ihn die anderen hassen ihn. Ich gehöre wohl eher zu der zweiteren Sorte. Sonderlich gern rieche ich ihn nicht, aber er verfliegt nach dem Auftrag sehr schnell und ist daher gut zu ertragen.



Finish und Haltbarkeit:
Das Finish der BB Creme würde ich als semimatt beschreiben, nicht wirklich matt aber es hat leider auch nicht diese "Leuchtkraft" die ich z.B. an meiner Lancome Teint Miracle  Foundation so liebe. Abpundern brauche ich definitiv nicht bei diesem Produkt, was ich aber zurzeit generell nicht mache. Sie hält bei mir einen Arbeitstag gut durch, wird nicht fleckig und dunkelt auch nicht nach. Ich würde mir mehr Leuchtkraft wünschen aber dagegen habe ich meine Mittelchen und Wege. Nämlich die MAC Strobe Cream als Unterlage.


So nun kommen wir zu den Vorher-Nachher-Bildern, damit man sich einen Eindruck der Deckkraft bilden kann.



Meine Meinung: 

Ich mag sie sehr gerne, ich mag die Deckkraft die meiner Meinung irgendwo zwischen getönter Tagescreme und Foundation liegt sehr gerne. Den Duft mag ich nicht, aber ich kann damit leben. Ich bin mir leider nicht sicher wie ergibieg die Creme ist, da sie sehr zäh ist und man deshalb meiner Meinung nach viel Produkt pro Anwendung braucht. Ich verwendet sie nun seit etwa 4 Wochen, nicht täglich, ich mag sie aber ich bin noch unschlüssig ob ich sie aufgrund der eventuell geringen Ergiebigkeit und dann des doch hohen Preises nachkaufen werde. Das werde ich wohl noch rausfinden, je nachdem wie lange ich damit auskomme. 

Demnächst werde ich noch eine Review zur L'Oréal Nude Magique BB Cream schreiben und die beiden auch gerne miteinander vergleichen. 

Habt ihr die Estée Lauder DayWear BB Creme?

6 Kommentare:

  1. sehr schönes Ergebnis bei dir! ich hab mit dem Thema BB-Creams für mich persönlich abgeschlossen, irgendwie passen wir nicht zusammen und die meisten sind mir zu dickflüssig ^^

    AntwortenLöschen
  2. Hört sich echt gut an, aber da ist ja noch der Preis ;) bin generell ein großer Fan von Foundations, die ein bisschen mehr decken als getönte Cremes aber nicht so eine Spachtelmasse sind wie manche Foundations ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Welche Produkte hast du für dein AMU verwendet? Das sieht ja hammermäßig aus!!!

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich interessant an. Sieht auch sehr gut auf dem Foto aus!!!

    Ich teste gerade die neue BB Cream für fettige Haut von Garnier und mir ist ein Unterschied zu Foundations aufgefallen, den du auch mal ausprobieren. Und zwar blotte ich bei Foundation meine Haut ab und zu mit einer Schicht eines Papiertaschentuchs ab (Papiertaschentücher sind ja mehrschichtig, davon löse ich eine Schicht). Bei Foundation bleibt viel Produkt daran hängen, bei der BB Cream nicht. Ich schätze, dass die BB Cream mehr einzieht.

    Bussi, Marina

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss sagen, dass mir das Ergebnis an dir verdammt gut gefällt. Die BB Cream macht ein tolles Hautbild und zaubert dir einen wunderschönen Teint. Ich hab mich allerdings an die hochpreisigen BB Creams noch nicht dran getraut... dafür mag ich aktuell die Garnier BB Cream mit dem Matteffekt (neu) sehr gerne. Gerade im Sommer mag ich nicht unbedingt "dicke" Foundation im Gesicht haben.

    Alles Liebe und Danke fürs Vorstellen. :)
    Anni

    AntwortenLöschen