Freitag, 8. Juni 2012

[REVIEW] L'Oréal Nude Magique BB Cream

Heute möchte ich euch noch die neue BB Cream von L'Oréal vorstellen die es seit ein paar Wochen in den Läden zu kaufen gibt.

Allgemeines
etwa 11€ für 30ml Inhalt
Erhätlich in zwei Farben "Heller Hauttyp" und "Dunkler Hauttyp"

Die Herstellerversprechen: 
Eine neuartige Verschmelzung von Make-up und Hautpflege. 5-Dimensionen - Für eine natürliche makellos wirkende Haut wie ungeschminkt.
  • Perfektionierter Teint
  • Perfektes, ebenmäßiges Hautbild
  • Frische Ausstrahlung
  • "Nahtlose" Deckkraft
  • Bis zu 24H Feuchtigkeit
Das Geheimnis: Verkapselte Pigmente in einer milchigen pflegenden Emulsion, die sich bei Kontakt mit der Haut in ein Make-up verwandeln - für einen natürlich makellos wirkenden Teint, wie ungeschminkt und ein sensationelles Gefühl von Leichtigkeit.






Auftrag: 
Der ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Es erinnert stark an ein Peeling, durch die kleinen lilanen Kügelchen die ja erst beim Auftrag platzen fühlt sich das ganze sehr sandig und wie Peeling an. Mich hat das Anfangs sehr verwirrt, aber ich finde es nicht sonderlich unangenehm. Ich kann damit leben. Aufgetragen wird die BB Cream bei mir aufgrund der Kügelchen die ja platzen sollen mit den Fingern, ich habe irgendwie Angst das das mit dem Pinsel nicht funktionieren würde.





Deckkraft: 
Ich würde es als ein leicht deckendes Teint-Produkt bezeichnen. An meinen guten Haut-Tagen nutze ich sie inzwischen auch wirklich sehr gerne. Ich habe die Nuance für "Helle Haut" gekauft und sie passt mir wirklich gut. Hellhäutchen werden damit aber ihre Probleme haben, ich glaube nicht das sie sich sehr hellen Häutchen wirklich genügend anpassen wird. Die Haltbarkeit empfinde ich als in Ordnung, einen wirklich langen Tag wird sie nicht komplett bestehen, aber sie verschwindelt auch nicht komplett.


Tragebild:
Wie immer ungeschminkt - nur mit der L'Oréal BB Cream und fertig geschminkt.



Fazit: 
Ich mag sie. Das Gefühl beim Auftrag ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber das Ergebnis finde ich sehr natürlich, dennoch ist meine Haut etwas ausgeglichen. Genau was ich möchte. Für mich passt die Farbe für helle Hauttypen wirklich sehr gut. Für mich eine gute BB Cream. Die Deckkraft finde ich leichter als bei der Estée Lauder BB Creme und auch die sehr dünne Konsistenz mag ich lieber als die zähe Konsistenz der Estée Lauder Creme.

Ich bin nach wie vor noch an der neuen BB Creme von Clinique interessiert die inzwischen auch erhältlich ist. Ich werde sie mir wenn ich etwas gebräunter bin noch ansehen und entweder den Tinted Moisturizer oder die BB Creme von Clinique für meine gebräune Haut im Sommer noch kaufen.


11 Kommentare:

  1. danke fürs vorstellen! habe zur zeit die BB cream von garnier bin mit ihr recht zufrieden habe allerdings leider auch keinen vergleich :/
    würde so gerne auch die BB cream von Estée lauder u von clinique oder aber auch die von missha testen...viell hole ich mir aber diese als nächstes :)

    liebe grüße u schönes woende

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Bericht! :)
    Diese BB Cream ist definitiv nichts für mich, ich bin einfach zu hell und außerdem ist meine Haut zu unrein... mit der leichten Deckkraft würde ich nicht glücklich werden.
    Bei dir finde ich sie aber toll! Du hast aber auch eine fantastische Haut <3 Vor allem auf den Wangen finde ich gleicht sie schön den Farbton aus und lässt deine Haut richtig strahlen :)

    AntwortenLöschen
  3. Mir ist sie leider viel zu dunkel :( aber danke für den Bericht!

    AntwortenLöschen
  4. An dir sieht sie toll aus, auch wenn es krass ist, dass für dich die helle so gut passt. Was sollen denn da die wirklich hellen Menschen sagen? :D Ein wenig irreführend ist das ja schon von Loreal^^ Meine Clinique BB Cream kommt morgen. Ich bin so gespannt darauf, wenn sie mich am Abend nach der Arbeit zuhause erwartet!

    AntwortenLöschen
  5. ich bin mir beider sehr unsicher. viele sagen die schmiert, viele sind begeistert. ich habe mir erstmal die missha21 bestellt. hoffe sie kommt bald

    AntwortenLöschen
  6. And dir gefällt mir diese Creme sehr gut! bin nur überrascht, dass du die helle benutzt. Soweit ich weiß gibt es aber noch eine für "sehr helle" Hauttypen, davon gab's aber keinen Tester als ich das letzte Mal an der L'Oreal Theke war.

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  7. Für mich ist es genau das Make-Up von Loreal Studio Secrets mit einer anderen Verpackung, es sieht exakt gleich aus, hat den selben Effekt und riecht auch gleich. Für mich absolute Verbraucherverarsche und deswegen kein Kaufkandidat. Wobei ich den Hype um die BB Creams auf dem deutschen Markt eh nicht nachvollziehen kann, die Definition ist eigentlich eine andere, wie in den Ursprungsländern in Asien. Die auf dem deutschen Markt sind alle lediglich gepimpte getönte Tagescremes, weswegen ich mir keine einzige, egal für welchen Preis und von welcher Marke, kaufen werde...

    AntwortenLöschen
  8. Mich stört bei der "BB Cream" auch (wie meine Vorrednerin) dass es altes Zeug in neuer Verpackung ist, mit dem Titel BB Cream drauf und wahrscheinlich weniger Inhalt für den alten Preis oder so ein Spaß. Sowas macht mir eine Firma einfach unsympathisch. Eventuell werde ich mich trotzdem mal dazu hinreißen lassen, sie zu probieren.

    AntwortenLöschen
  9. ich werde keine BB Creams mehr auf unserem Markt kaufen. Das ist ohnehin nicht mit den Asiatischen zu vergleichen. Ich habe derzeit die Missha BB Cream aus Südkorea und die ist ein Segen dagegen. Und die Nummern, die Loreal und Garnier mit ihren Artikeln abgezogen haben (wie es ja hier bereits erwähnt wurde) sind schon ausreichend, um mich gegen diese Produkte zu entscheiden.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Also ich finde, es sollte mal die 'richtigen' BB Creams bei uns geben (also die aus dem asiatischen Bereich), was die hier produzieren, ist meiner Meinung nach nur ein Abklatsch davon ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hello there, just became alert to your blog through Google,
    and found that it's really informative. I'm gonna watch out for brussels.
    I will appreciate if you continue this in future. A lot of people will be benefited from your writing.
    Cheers!
    My webpage : a fantastic read

    AntwortenLöschen