Samstag, 7. April 2012

[FOOD] Ofenlachs mit Gemüse

Als ich gestern bei Twitter mein Abendessen gepostet habe wollten doch ein paar das Rezept wissen. Ja hm, nach Rezept koche ich eigentlich so gut wie nie ;)

Aber ich teile euch natürlich gerne mit was ich da so fabriziert hatte.


Zutaten:

Lachs (entweder frischer oder tiefkühllachs den ihr auftauen lasst)

1 Paprika
1 Zucchini
1 Lauch
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Mozarella

Die Mengen könnt ihr natürlich ändern je nachdem wie viel oder wenig ihr wollt, genauso wie das Gemüse, nehmt auf was ihr Lust habt!!

Als erstes habe ich das ganze Gemüse klein geschnippselt, wie ihr wollt, in Streifen, Würfel oder wie auch immer. Das Gemüse habe ich dann in eine Auflaufform gegeben gut mit Salz, Pfeffer, Paprikagewürz, Chilipulver und etwas Wasser gemischt mit Gemüsebrühe gewürzt. Und dann alles gut vermengt.

Dann habe ich den Lachs trocken getupft und mit Salz und Pfeffer kurz von beiden Seiten gewürzt. In einer heißen Pfanne kurz scharf auf beiden Seiten angebraten und aus der Pfanne entnommen, und auf das Gemüse gelegt.

Den Mozarella in kleine Würfel schneiden und über dem Gemüse und Lachs verteilen.

Die Auflaufform mit einer Alufolie abdecken und bei 200°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten in den Backofen.

In der zwischenzeite habe ich noch Vollkornspagetti gekocht die als Beilage gedient haben. Natürlich kann man sie weglassen oder auch durch Reis oder Kartoffeln ersetzten.





Ein einfaches aber schnelles und leckeres Rezept. Ich wünsche euch beim nachmachen viel Spaß und guten Appetit.

Falls ihr gern öfter mal Rezepte sehen möchtet lasst mich das wissen ;) Falls ich mal etwas koche wo ich denke es könnte interessant sein poste ich es gerne für euch!


8 Kommentare:

  1. Ohhh lecker, dasd werde ich nächste Woche auf jeden Fall mal nachkochen :)

    AntwortenLöschen
  2. lecker! ich freu mich schon auf das essen in den nächsten 2 tagen :D

    AntwortenLöschen
  3. lecker ;)
    http://prinzessinbouvet.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Hmm sieht lecker aus! Mag solche Posts super gerne, also bitte mehr davon :)!

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. oh,was für eine gute idee :). bekomm hunger :<

    AntwortenLöschen
  6. Mhhhhh wird nach gekocht, danke fürs Rezept <3 oder wie wärs, du kochst es nochmal und ich komme vorbei? ;)

    AntwortenLöschen
  7. ist gerade im Ofen mal schaun, ob es mir gelungen ist :)

    AntwortenLöschen