Ich benutze es jetzt seit ca. zwei Wochen täglich und ich denke mehr muss ich nicht testen, ich habe mir bereits meine Meinung darüber gebildet.
Die Fotos heute zum Teil in ungewohnter Hotelumgebung in Berlin. Da ich es unbedingt gleich testen wollte aber euch natürlich kein angegrabbeltes Produkt zeigen wollte.
Verpackung:
Die MAC Paint Pots kommen wie üblich in einem schönen gläsernen Tiegelchen daher. Für Glastiegel bin ich sowieso empfänglich, ich finde sie haben immer etwas sehr hochwertiges und irgendwie gefallen sie mir einfach.
Inhalt:
Es sind 5g Produkt enthalten.
Über die Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, ich finde dazu keine Angaben auf der Verpackung. Ich werde es aber ohnehin solange benutzen bis es entweder leer ist oder eintrocknet.
Preis:
21€ erhätlich über MAC Cosmetics, Douglas oder direkt am MAC Counter oder Store
Erhältlich in neun verschieden Farben im Standardsortiment.
Das sagt MAC über die Paint Pots:
Lidschattenfarbe mit hohem Pigmentanteil. Durch die cremige Konsistenz wird ein intensiv pulsierendes Finish erzeugt. Das Resultat: Eine neue Generation einer gängigen M·A·C Formel, Paint Pots enthalten alle positiven Eigenschaften ihrer Vorgänger. Sie halten dauerhaft, lassen sich leicht auf dem Lid verteilen und bröckeln nicht.
Die cremige Textur, kann mit M·A·C Lidschatten und Linern verwendet werden. Erhältlich in Matte und Pearl.
Anwendung:
Man kann die MAC Paint Pots entweder einzeln als cremigen Lidschatten tragen oder wie ich es bevorzuge (zumindest mit der Farbe Painterly) als Grundierung. Auftragen kann man ihn entweder mit dem Finger oder mit einem flachen Lidschattenpinsel. Ich bevorzuge die Finger, damit komme ich einfach besser klar.
Mein Fazit:
Bisher hatte ich die Artdeco Eyeshadow Base, dann die Artdeco Mineral Eyeshadow Base und die Urban Decay Primer Potion aus der Naked Palette. Und ich muss sagen ich komme mit Painterly bisher am besten klar. Ich finde er hat die richtige Konsistenz, er ist schön cremig, irgendwie etwas klebrig, was aber schnell antrocknet und das Arbeiten mit den Lidschatten im Anschluss wirklich einfach macht. Sie haften sofort richtig gut. Beim verblenden konnte ich keine Unterschiede zu den anderen Bases machen, es funktioniert bei mir mit jeder gut, so auch mit Painterly. Die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach unschlagbar. Meine AMU's sehen abends fast noch genauso schön intensiv aus wie frisch geschminkt.
Ich kann also den Paint Pot "Painterly" nur weiterempfehlen. Für mich ein absolut tolles Produkt was ich mit bestimmt für immer nachkaufen werde. Ich habe für mich die perfekte Base gefunden.
Welche Base ist für euch die beste?? Oder seid ihr noch auf der Suche?
Ich habe ihn auch und mich kann er nicht 100% überzeugen. Ich brauche drunter trotzdem die UDPP und irgendwie ist mir das Finish zu "stumpf". Allerdings deckt er super meine blauen Äderchen auf den Augen ab. Ich werde ihn aufbrauchen, weiss aber noch nicht, ob ich ihn nochmal kaufe...
AntwortenLöschenBare Study mochte ich überhaupt nicht, der war mir viel zu schimmerig.
Bei mir nützt der Paint Pot leider nicht als Base, da er trotz LIdschatten darüber creast. Ich verwende ihn deswegen nur noch am unteren Wimpernkranz, um mich wacher aussehen zu lassen, da ich bei Müdigkeit rot um die Augen werden. Ich bin enttäuscht, da alle davon schwärmen, aber nun ja. Komischweise hält bei mir der LE Paint Pot in Idyllic wunderbar...
AntwortenLöschenDie beste Base finde ich bisher den Eyeshadow Helper von Limecrime, der Lidschatten hält damit Bombenfest.
Hab bis jetzt noch nicht die kuve zu farbigen basen bekommen :D
AntwortenLöschenkurve*
LöschenVielleicht komme ich generell sehr gut damit klar da ich absolut keine öligen Lider habe.
AntwortenLöschenAber ich mag sie wirklich gerne, alles hält bombenfest und hoffe das es nicht zu schnell austrocknet ;)
Ui, Du kommst ja wirklich aus meiner Nähe. :) In Regensburg veranstalten wir des öfteren einen Beauty Stammtisch. :) Liebe Grüße
AntwortenLöschenIch liebe Painterly und nutze ihn auch schon relativ lange. Mal als Base, mal solo :)
AntwortenLöschenden will ich auch mal noch testen. Mir gefallen Bases mit Eigenfarbe, weil sie meine Äderchen auf den Lidern etwas kaschieren können.
AntwortenLöschenLG
Eigentlich stehe ich gar nicht auf cremige Lidschatten, da ich morgens einfach keinen Nerv dafür habe und ich mir die Reste am Finger dann irgendwo immer ins Gesicht schmiere, aber Painterly hat mich schon immer interessiert und vielleicht gebe ich ihm demnächst eine Chance ;-)
AntwortenLöschenIch habe ihn auch, aber bei mir creased er leider :( trotzdem eine schöne Vorstellung <3
AntwortenLöschenIch habe ihn mir auch vor einigen Wochen gekauft und bin als Base damit sehr zufrieden. Beim ersten Mal dachte ich noch, dass er einen recht stumpfen Eindruck hinterlässt, aber das tut dem Lidschatten der darüber kommt keinen Abbruch. Er hält und hält und hält... echt toll... und das, obwohl meine Lider leicht ölig sind. :)
AntwortenLöschenInteressant. Sollte ich vllt. als nächstes in Erwägung ziehen. Ich hatte auch die UDPP von Urban Decay und war gar nicht sooo begeistert. Es ist souverän *gg*, würde ich sagen, aber nicht überragend. Davor hatte ich die Base von Zoeva und die war BOMBE! Jetzt habe ich sie mir nachbestellt und habe das Gefühl, dass die Konsistenz verändert wurde. Jetzt scheint sie bei mir nicht mehr sooo gut zu funktionieren. Schade.
AntwortenLöschenGünstiger Tipp: Made to Stay Cremelidschatten von Catrice. Ich war damit neulich einen ganzen Tag wellnessen (inklusive 2 Stunden Sauna, Dampfbad) und es hat nicht gecreased!!! Einfach Hammer!
glg, Marina
Hmm it looks like your site ate my first comment (it was super long) so I guess I'll just sum it up what I submitted and say, I'm thoroughly enjoying your blog.
AntwortenLöschenI as well am an aspiring blog blogger but I'm still new to the whole thing. Do you have any points for novice blog writers? I'd genuinely appreciate it.
Review my web-site ... mortgage agent calgary