Sonntag, 13. November 2011

Haarpflege-Routine

Hallo ihr Hübschen da draußen, :)

da ich eigentlich relativ oft angesprochen werde das meine Haare so schön sind wollte ich euch mal zeigen was ich mit ihnen so mache. Mit was ich sie wasche und style, obwohl ich Stylingtechnisch gesehen nicht wirklich viel verwende.

Vielleicht eine kleine Vorgeschichte zu meinen Haaren. Wer meinen Blog von anfang an gelesen hat, hatte wohl mal mitbekommen das mir mit meinen schönen laaaangen dunkelbraunen Haaren ein Unglück passiert ist. Meine Haare waren ca. bis zur Brust lang, schön dick und relativ pflegeleicht. Ich habe mir sie alle drei Monate in einem schönen dunklen Braun mit Goldton färben lassen, damit sie einfach eine etwas schönere Farbe wie meine Naturfarbe haben. Eines Tages im April wollte ich jedoch eine Veränderung. Meine Friseurin hatte immer einen wunderschönen kupferton, leicht rötlich auf ihrem eigenen Haar und ich wollte das ganze auch so. Gesagt getan - Nur das es an mir irgendwie Orange wurde ich aussah wie Pumuckl und es auch noch fleckig war. Meine Haare wurden für diese Prozedur kurz anblondiert und anschließend gefärbt. Es hat mir nicht gefallen und sie wurden zwei Tage später wieder dunkel gefärbt. Das das meinen Haaren nicht gut tat ist ja klar. Ich hatte ab dem Tag wahnsinnig mit Spliss zu kämpfen das sich recht weit hochzog. Ich konnte pflegen und reintun was ich wollte nichts half. Meine Haare waren einfach nicht mehr schön. Im August war mir das ganze dann inzwischen zu doof und ich wollte einfach meine schönen GESUNDEN Haare zurück und ich wusste das nur eines hilft - ABSCHNEIDEN. Seit August trage ich also einen Long-Bob. Und ich bin auch recht zufrieden damit muss ich sagen. Er ist zwar etwas zeitintensiver da mit Rundbürste und ab und an mit Glätteisen gearbeitet werden muss. Aber meine Haare haben kein Spliss mehr und sind wieder richtig schön griffig.

So nun aber zum eigentlichen Thema. Ich benutze seit ca. 2-3 Jahren so gut wie immer die gleichen Pflegeprodukte für meine Haare. Und zwar von Goldwell Dualsenses die Rich Repair Serie.  Diese besteht bei mir aus dem Shampoo, dem 60 Second Treatment und dem Conditioner. Ich wasche meine Haare jeden zweiten Tag mit allen drei Produkten. Das Treatment und den Conditioner lasse ich jeweils ein paar Minuten einwirken und wasche alles wieder gut aus.

Enthalten diese Produkte Silikone? Ja! Und mir ist das auch reichlich egal. Ich komme seit Jahren gut damit klar. Mein Haar wird nicht beschwert. nein definitiv nicht, ich muss meine Mähne schon bändigen. Es ist allerdings ein Friseur-Exklusives Produkt weshalb ich denke das sich der Silikonanteil in Grenzen hält, das Shampoo enthält meines Wissen gar keine Silikone, der Conditioner und das Treatment aber schon.

Was ich unter anderem an der Rich-Repair-Reihe so wahnsinnig toll finde ist der Duft. Ich kann ihn schlecht beschreiben (ich bin schlecht in Düften beschreiben) und es ist ein eher relativ schwerer Duft. Die offizielle Beschreibung lautet so: Verwöhnender Duft, basierend auf Vanille, Zedern- und Sandelholz, mit blumigen Aspekten von Jasmin, Heliotrop und Weißdorn und einer leichten Spitze aus Bergamotte.

Ich habe von Goldwell auch die Dualsenses Green - Reihe ausprobiert die ja silikonfrei ist und ich muss sagen ich kam damit nicht so gut zurecht.

Ich kaufe meine Produkte meist bei www.masterhair.de und gleich in den großen 1,5l Pumpbehältern. Diese kosten um die 20€-30€ je Produkt und sie reichen mir meist über ein halbes Jahr. Womit sich für mich der hohe Preis relativiert.

Ob man soviel Geld für seine Haarpflege ausgeben muss bleibt natürlich jedem selber überlassen. Ich habe zwischenzeitlich auch immer wieder Shampoos etc. aus der Drogerie ausprobiert aber bin immer wieder gerne zu meinem Goldwell-Programm zurückgekehrt.


Goldwell Dualsenses Rich Repair Shampoo


Sofort spürbarer und sichtbarer Pflege- und Repair-Effekt für trockenes, strapaziertes und besonders pflegebedürftes Haar dank Repair-System mit Pashmina-Seidenprotein, kombiniert mit Instant Microfluid Technology. Reinigt das Haar und pflegt es - für sichtbar mehr gesunden Glanz un ein geschmeidig-seidiges Haargefühl

Anwendung: Auf dem feuchten Haar verteilen, einmassieren, sorgfältig ausspülen.











Goldwell Dualsenses Rich-Repair 60sec Treatment: 

Sofort spürbarer und sichtbarer Pflege- und Repair-Effekt für trockenes, strapaziertes und besonders pflegebedürftes Haar dank Repair-System mit Pashmina-Seidenprotein, kombiniert mit Instant Microfluid Technology. Ultra-schnell wirkende Intensivpflege mit Repair-Effekt. Das Haar wird in nur 60 Sekunden repariert. Für sichtbar mehr gesunden Glanz und ein geschmeidig-seidiges Haargefühl.

Anwendung: Auf dem gewaschenen Haar verteilen, 60 Sekunden einwirken lassen, sorgfältig ausspülen.








Goldwell Dualsenses Rich Repair Conditioner: 

Sofort spürbarer und sichtbarer Pflege- und Repair-Effekt für trockenes, strapaziertes und besonders pflegebedürftes Haar dank Repair-System mit Pashmina-Seidenprotein, kombiniert mit Instant Microfluid Technology. Pflegt reichhatlig und verbessert die Kämmbarkeit - für sichtbar mehr gesunden Glanz und ein geschmeidig seidiges Haargefühl.

Anwendung: Auf dem gewaschenen Haar verteilen, 1 Minute einwirken lassen, sorgfältig ausspülen.




Alle Produkte sind Dermatologisch getestet!


Ich verwende die Produkte auch in der vorgestellten Reihenfolge. Das Shampoo öffnet die Haarschicht und reinigt, bereitet darauf vor das die Pflege aufgenommen werden kann, wegen der geöffneten Haarschicht. Das Treatment ist die Pflege, also die Kur, kann in dieser Reihenfolge am besten vom Haar aufgenommen werden. Und der Conditioner verschließt die Haarschicht wieder. (so gelernt von meiner Friseuse)

Im Handtuchtrockenem Haar verwende ich dann IMMER einen Hitzeschutz. Momentan versuche ich meinen Hitzeschutz von Got2be aufzubrauchen um mir dann wieder meinen GHD-Spray zu kaufen, mit dem ich immer sehr zufrieden war.

Ich versuche meine Haare immer lufttrocknen zu lassen und föhne wenn dann erst wenn sie fast trocken sind noch kurz mit der Rundbürste rum. Wenn alles perfekt liegen soll glätte ich noch mit meinem GHD-Styler (dies versuche ich aber inzwischen einfach nicht mehr zu oft zu machen).

Momentan interessiere ich mich noch brennend für das Marocconoil und werde mir dies bestimmt die nächste Zeit mal bestellen.

Wie pflegt ihre eure Haare? Welche Tricks und Tipps habt ihr auf Lager? Und hattet ihr das besagte Marocconoil schon mal versucht?



Eure Steffi

6 Kommentare:

  1. Danke für den sehr ausführlichen Bericht! Ich habe auch sehr lange Haare und mein Tipp für gute Haarpflege ist: weniger ist mehr :)! Früher habe ich meine Haare mit zu vielen und vorallem silikonhaltigen Produkten beschwert, so dass sie nur platt runterhingen. Mittlerweile benutze ich nur noch ein simples Shampoo und eine leichte Kur (silikonfrei oder nur mit geringem silikonanteil). Die Produkte, die du gezeigt hast sehen auch interessant aus, vorallem scheinen sie keine Silikonbomben zu sein scheinen :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  2. Toller Beauty-Blog, wirklich interessant geschrieben. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. @Nathalie: Danke für deinen ausführlichen Kommentar. Ja ich denke man kann den Haaren auch was gutes damit tun wenn man nicht alles was man findet reinklatscht. ;) Auf Silikone achte ich wie schon erwähnt nicht sonderlich da sie meinen Haaren nicht schaden. ;)

    @Romina Danke :)

    AntwortenLöschen
  4. Ein sehr interessanter Post. Danke schon mal dafür. :) Bin auch immer noch auf der Suche nach der richtigen Pflege. Habe allerdings noch einiges aus der Drogerie aufzubrauchen (hab am WE mal alle Vorräte zusammen gesucht *puh*). Bin da allerdings mittlerweile auch so, dass ich die Shampoos und Conditioner aussortiere und verschenke, wenn sie mir und meinen Haaren nicht gefallen. Habe zum Beispiel ein Shampoo und Conditioner ohne Silikone von Douglas probiert und komme damit gar nicht klar. Meine Haaren waren total strohig und einfach nicht schön.

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. @Anni: Ja ich hatte von Goldwell eben mal etwas silikonfreies probiert, genauso von Alverde, aber kam damit auch nicht wirklich zurecht. Die Haare brauchen zwar ein paar Wochen bis sie sich daran gewöhnen aber dazu war ich zu ungeduldig ;)

    Das ist eine gute Idee die Sachen zu verschenken wenn man damit nicht klarkommt ;) Hab ich noch gar nicht dran gedacht ;)

    Ich habe ja wie gesagt eigentlich die perfekte Pflege für meine Haare gefunden, klar versuche ich ab und an mal was anderes aus (vorallem für Urlaub da ich ja da schlecht die großen Pumpspender mitnehmen kann) aber mit der Goldwell-Serie komme ich einfach gut klar :)

    AntwortenLöschen
  6. I like the helpful information you provide in your
    articles. I'll bookmark your weblog and check again here frequently. I'm quite certain I'll learn a lot of new stuff right here! Good luck for the next!

    Here is my web site ... colon hydrotherapy video

    AntwortenLöschen