Freitag, 11. November 2011

Neu eingezogen: Catrice C'mon Chameleon & Heidi Plum

So und noch ein Post von mir heute, mich juckts so richtig in den Fingern. Urlaub sei Dank! :)

Gestern habe ich mir bei Müller meine ersten zwei Lidschatten von Catrice gekauft. Interessiert haben sie mich schon länger, nur mag ich einzeln rumfliegende Lidschatten nicht sonderlich gerne da ich sie meist vergesse und dann nie benutze. Aber ich werde sie wohl irgendwann falls mehr zusammenkommen in eine Leerpalette depotten.

Gekauft habe ich mir die 410 C'mon Chameleon und die 280 Heidi Plum beide kosten bei Müller 2,79€ für 2g Produkt.



Beginnen wir mal mit Heidi Plum:
Es handelt sich um einen schönen satten lila-Ton mit feinem Schimmer. Es sind keine groben Glitzerpartikel enthalten. Die Textur ist sehr seidig und weich. Die Pigmentierung ist außerordentlich gut. Beim ersten Schminken mit diesem Lidschatten konnte ich auch kaum Fallout beobachten, was ich sehr zu schätzen weiß. Im Laufe des Tages verliert er etwas an Farbintensität, was aber durchaus noch ok ist.


CATRICE - 280 Heidi Plum


geswatcht ohne Base




Der zweite Lidschatten war dann der C'mon Chameleon! Was ja auch ein Dupe zu dem MAC Club sein soll. Einen Vergleich kann ich leider nicht machen, da ich Club von MAC nicht besitze. Die Textur ist identisch zu dem ersten Lidschatten, seidig weich und gut pigmentiert. Da kann man bei Catrice wirklich nicht meckern ;)
Das besondere an dieser Farbe ist, dass sie wunderbar zwischen braun, grün, leicht lila changiert. Er hat auch einen feinen Schimmer und keinen groben Glitzer.

CATRICE - 410 C'mon Chameleon!


Swatch ohne Base




Heute morgen habe ich dann Heidi Plum gleich mal ausprobiert und auf mein Auge gepinselt. Der Auftrag gelang sehr leicht, obwohl ich trotz der guten Pigmentierung schon etwas schichten musste. Als Base habe ich  die Artdeco Mineral Eyeshadow Base benutzt. Eine Review dazu von mir findet ihr HIER.

Geschminkt habe ich mich vor ca. sieben Stunden. Und nicht mal sonderlich ordentlich heute. Hier ein paar Bilder:



Benutzte Produkte für das AMU: 
MAC e/s Blanc Type auf dem gesamten beweglichen Lid
Catrice - 280 Heidi Plum in der Lidfalte und nach oben verblendet und am unteren Wimpernkranz
Bobbi Brown - Gel Eyeliner Black Ink
Chanel Inimitable Mascare (Pröbchen, von der ich recht begeistert bin)



3 Kommentare:

  1. Sehr schön! Die werde ich mir beide auch mal anschauen. Ich finde die Qualität der Catrice Lidschatten ja sehr gut!

    Liebste Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen
  2. Ja sie sind wirklich recht gut. wenn ich eine Möglichkeit für eine Palette gefunden habe dürfen definitiv noch mehr einziehen denke ich ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ah, hab ich vergessen zu sagen, dass ich "vanillabeach" bin? :) Ich hatte irgendwann mal am Anfang diesen Namen zum Verfolgen ausgesucht und mag ihn jetzt nicht mehr ändern,weil ich dann ja nicht mehr weiß, wen ich unter welchem Namen verfolge. :) Entschuldige für das Durcheinander. ;)

    Hinsichtlich der Palette kann ich dir die 28er von Koko empfehlen. Sie hat zwar runde Pfännchen drin, also Ausstanzungen dafür,aber die kann man herausnehmen und dann Catrice Lidschatten (oder welche auch immer!) einfügen.
    Hier ist der Link: http://www.kosmetik-kosmo.de/palette-pressen-pigment-leerpalette-magnetisch-mac_1

    Alles Liebe
    Brombeerliebe

    AntwortenLöschen