Montag, 6. Februar 2012

Bufferpinsel von Barbara Hofmann

Mit dem Einzug des Chanel Bronzers tat sich das nächste Problem bei mir auf. Ich habe keinen passenden Pinsel. Die liebe Lu hat mir den 130er von MAC empfohlen, allerdings ist mir dieser, dafür dass ich ja noch nicht weiß ob ich mit ihm klar komme, zu teuer. Ich habe also nach alternativen gesucht und in München im Douglas zufällig den kleinen Bufferpinsel von der Marke "Barbara Hofmann" gefunden. Die Marke sagt mir eigentlich bis heute nichts, aber ich lerne ja gern neues kennen.



Der Pinsel besteht aus synthetischen Haaren und ist sehr weich und sehr dicht gebunden. Erste Versuche mit dem Pinsel den Soleil  Tan de Chanel aufzutragen waren noch nicht richtig befriedigend für mich... Vielleicht ist ein etwas "lockerer" gebundener Duo-Fiber Stinktier besser für mich geeignet, ich werde mir evtl. noch den Pinsel von Zoeva oder Sigma bestellen. Ich werde aber erst noch mehr mit dem Bufferpinsel testen. Wenn er sich für den Chanel-Bronzer für mich nicht eignet kann er immer noch gut für Foundations benutzt werden ;)

Der Pinselkopf ist etwa so groß wie ein Pöttchen von einem MAC-Lidschatten, evtl. minimal kleiner. 

Preis 13,95€ bei Douglas

Leider finde ich ihn im Onlineshop von Douglas nicht, dort wird er wohl nicht gelistet.




Kennt ihr die Pinsel von Barbara Hofmann? Welche Pinsel benutzt ihr generell am liebsten?

9 Kommentare:

  1. Ohh den würde ich gerne mal testen :D Gibts den bei Douglas??

    X

    AntwortenLöschen
  2. Den Pinsel habe ich auch schon länger. Ich wollte ihn für Foundation verwenden, da war ich aber nicht begeistert. Er blendet nicht schön! Er liegt nun so rum :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuchs momentan mit dem Chanel-Bronzer da mir die größe dafür sehr zugesagt hat, irgendwie glaube ich aber er is mir dafür zu fest gebunden, wenn dann nehme ich ihn für foundations. probieren über studieren ;) für irgendwas wird er schon zu gebrauchen sein :)

      Löschen
  3. hatte mal eine kabuki von der marke, der war mir aber zu fest gebunden.

    AntwortenLöschen
  4. super pinsel :)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. ich werde ihn mal genauer austesten ;)

    AntwortenLöschen
  6. Testen würde ich den Pinsel auch gerne mal für foundation.

    AntwortenLöschen
  7. Ich besitze auch einen Pinsel von der Marke, einen fürs Auge. Muss aber sagen das ich mit dem Pinsel absolut nicht zufrieden bin. Er nimmt das Produkt nicht richtig auf und verteilt es nicht wirklich.
    Liegt bei mir nur rum.

    Den 130er besitze ich auch und er ist für cremige Produkte (Blush, Soleil...) super!

    AntwortenLöschen
  8. Die Pinselmarke sagt mir gar nichts... wir haben hier im Douglas aber auch nur eine kleine Auswahl. Bin gespannt, was du in der Anwendung zum Chanel Soleil Tan de Chanel berichtest. Den möchte ich mit nämlich auch unbedingt noch gönnen, aber ich brauche dann sicher auch noch nen Pinsel dafür. :) Also, immer her mit den Erfahrungsberichten... ;)

    AntwortenLöschen