Donnerstag, 23. Februar 2012

[REVIEW] Maybelline Fit me Concealer

Heute möchte ich euch meine Meinung zu dem Concealer der Fit me Reihe von Maybelline Jade erzählen. 

Erstmal ein paar Info's:

Preis: ca. 5,50€
Inhalt: 6,8ml
Erhältlich in 6 verschiedenen Farben - Ich benutze die Farbe "15", die zweite Nuance, die mir aber heller als die "10" und auch etwas rosastichiger vorkam.







Der Concealer kommt in einer durchsichtigen Plastikverpackung daher, der mit einer Lipglossverpackung vergleichbar ist. 

Der Concealer ist mit dem Flockapplikator einfach aufzutragen, früher mochte ich diese Applikatoren am liebsten bei Concealern, inzwischen bevorzuge ich wie beim Touch Eclat von YSL diese Klick- oder Drehmechanismen mit dem "Pinsel" vorne dran. 

Ich finde die Dosierung bei dem Maybelline Concealer etwas schwierig, entweder mein Abstreif-Teil ist kaputt oder es gehört so, ich bin mir nicht sicher, aber es ist immer viel zu viel Produkt daran und es fühlt sich an als würde es absolut nicht abstreifen. 




Und hier die Vorher - Nachher Bilder an einem Auge. 

Auge ohne Concealer

Auge mit Concealer


Fazit: Ich finde die Abdeckung ist absolut in Ordnung, leider finde ich ihn etwas trocken so das er schnell in die Augenfältchen abrutscht. Das kann aber natürlich an meiner momentan sehr trockenen Haut liegen die das natürlich dann noch unterstützt. Ich werde ihn weiterhin nutzen, an Tagen wo ich nicht 12 Stunden am Stück perfekt aussehen muss. Ich kann mir aber vorstellen das er bei öliger Haut sehr gut funktionieren könnte. Vielleicht werde ich im Sommer etwas glücklicher mit ihm, momentan ist er definitiv kein Nachkauf-Produkt

Welchen Concealer benutzt ihr denn am liebsten?

13 Kommentare:

  1. blöd das er so trocken ist :S

    http://prinzessinbouvet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Der Fit Me Concealer ist im Moment mein Favorit! Für mich ist er nicht zu trocken und er hält auch den ganzen Tag :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  3. Blöd ist auch neben dem abzeichnen der Augenfältchen (ich habe ölige lieder und eine eher fettige T-Zone und genau so sieht er bei mir auch aus), das die Verpackung absolut billig ist. Nach nicht mal ganz 2 Wochen in der Kosmtiktasche ist von dem Schwarz auf der Packung kaum noch etwas zu sehen. Schade denn ich muss doch öfters mal Concealer auf meinen Pickeln und an meiner Dauerschnupfnase nachlegen und finde es immer sehr unschön, wenn die Verpackung schnell so hässlich aussieht.

    lg Maya

    AntwortenLöschen
  4. Hmmm, es sieht wirklich ein wenig so aus, als würde er sich nicht so schön mit der Haut verbinden. Nichts für mich, ich hab ne ganz schöne Falte unterm Auge, das würde wahrscheinlich schön blöd aussehen.

    AntwortenLöschen
  5. danke für die review! werde ihn mir wohl doch nicht kaufen

    AntwortenLöschen
  6. Freut mich wenn ich ein paar von euch helfen konnte <3

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin von den Fit me Produkten leider etwas enttäuscht. Die Foundation habe ich wieder umgetauscht. Den Concealer habe ich behalten, aber wirklich zufrieden bin ich nicht. Auch das Puder ist nicht das Wahre, wie ich finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir ähnlich. werde mir davon auch nichts mehr holen.

      Löschen
  8. Ein Glück hab ich mir dein Post durchgelesen - wollte den eigentlich auch mal testen, aber es jetzt wohl doch lassen und wieder zu dem YSL greifen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem YSL kann man fast nichts falsch machen wenn man nur leichtere Augenschatten hat ;)

      Löschen
  9. Als der Hype los ging, habe ich mir das Puder gekauft und ehrlich gesagt noch nicht angerührt O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Puder habe ich gar ned. Die Foundation steht jetzt auch mehr nur rum hier :( Der Concealer wird ab und an für Looks für den Blog verwendet wenn ich gepatzt habe :D

      Löschen
    2. Das Puder liegt bei mir auch noch versiegelt hier :p Leider habe ich die Quittung nicht mehr, sonst würde ich es umtauschen. Mit der Foundation ging das nämlich noch. Der Concealer gammelt so vor sich hin - hab einfach andere auf die ich mich besser verlassen kann.

      Löschen