Samstag, 18. Februar 2012

[REVIEW] Kerastase Elixir Ultime Haaröl

Heute möchte ich euch mein momentan liebstes Haar-Produkt vorstellen. Und zwar das Kerastase Elixir Ultime.

Enthalten sind in dem Fläschen 125ml Öl für einen Preis von etwa 25€ (Preise schwanken im Internet je Shop sehr, also vergleichen lohnt sich)


Lange habe ich überlegt ob ich mir das Moroccanoil oder eben das Öl von Kerastase holen werden. Und ich habe mich letztendlich für das Elixir Ultime entschieden. Warum weiß ich nicht so genau, vielleicht wurde mir das Moroccanoil etwas zu sehr gehypt.



Das Haaröl kommt praktisch mit einem Pumpspender daher, was die Dosierung kinderleicht macht. Für mich (und meinen doch eher trockenen Haaren momentan) ist bei Anwendung im feuchten Haar ein Pumpstoß genau die richtige Menge.

Anwendung: Es gibt drei verschiedene Arten dieses Haaröl anzuwenden.

1. Anwendung im feuchten, frisch gewaschenen Haar. Man verwendet einfach eine kleine Menge Öl, verreicht es sich etwas in den Händen und trägt es in die Haarlängen auf.

2. Als Intensivpflege vor der Haarwäsche: Vor der Haarwäsche etwas mehr des Öles auf die Haare auftragen und mehrere Stunden einwirken lassen. Dann die Haare wie gewohnt waschen.

3. Anwendung als Finish im getrockneten, gestyltem Haar als Glanzfinish. Anwendung wie bei "1" nur eventuell etwas weniger Öl.




Der Duft des Kerastase-Öl's ist natürlich wie bei jedem Duft geschmackssache. Ich finde ihn göttlich, sogar mein Freund frägt jedes mal nach dem ich es benutzt habe was ich drauf hab das ich soooo toll rieche.

Es ist schwer zu beschreiben, ich finde es hat eine winzigkleine Kokos-Note und sonst wirkt es eher wie ein schwererer Duft der aber nicht allzu aufdringlich in den Haaren wirkt. Da er doch etwas verfliegt. 


 Das ist etwa die Menge die bei einem Pumpstoß austritt. Für mich genau optimal :) Man kann den Pumpspender aber sehr gut dosieren und somit auch weniger entnehmen



Das Produkt enthält natürlich viele Silikone. Ich achte allerdings nicht darauf ob meine Haarpflegeprodukte Silikone enthalten oder nicht.

Für mich ist es bisher das beste Haaröl das ich hatte (hatte bisher eins von KMS und Panthen Pro-V) und würde es jederzeit Nachkaufen. Ich benutze das Öl jetzt seit etwa 3 Monaten nach jeder Haarwäsche und es ist noch nicht viel verbraucht (vielleicht etwa 0,5cm). Was für mich den hohen Preis wieder rechtfertigt.

Benutzt ihr auch Haaröle? Welche mögt ihr besonders gerne?

9 Kommentare:

  1. Ich verwende aktuell reines Arganöl als Leave-In für die Haare.

    Die Duftbeschreibung klingt traumhaft! Vielleicht werd ichs mir bei Gelegenheit mal kaufen :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe kurze Haare und ich glaube jede noch so kleine Menge Öl würde sie fettig aussehen lassen. Hätte ich lange Haare würde ich mir die Längen ständige einölen :)

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Review!

    Ich benutze auch regelmäßig Haaröle. Hab momentan ebenfalls das "Elixir Ultime" von Kérastase, das "Tägliche Öl-Elixier" von Gliss Kur und das "Arganöl Goldglanz Serum" von Basler in Verwendung.

    Mir gefallen alle drei Haaröle ganz gut. Aber am liebsten benutze ich das Haaröl von Kérastase, weil es sooo gut duftet :)

    Liebste Grüße,
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. ich benutze das von gliss kur in den feuchten haaren nach dem waschen :) meine haare werden dadruch vieeel weicher. aber ich benutze viel mehr davon ;) weil es soo toll riecht und es meine haare auch nciht fettet :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe mir erst kürzlich eins von Syoss geholt. Die Marke ist mir zwar eigentlich unsympathisch, aber dieses Öl wurde mir von einer Bekannten empfohlen und ich finde es tatsächlich sehr gut. Ich verwende es auch nach dem Waschen im handtuchtrockenen Haar.

    LG, N.

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mir gerade heute das Öl von Gliss Kur mitgenommen, weil mir meine trockenen Haarspitzen sehr zu schaffen machen. Ich bin mal gespannt, ob das Öl Abhilfe schaffen kann. :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich benutze ein Arganöl aus dem Friseurshop (30 ml 8€). Die Marke hat mir nichts gesagt, ich weiß sie momentan auch nicht, da ich Dösel die Flasche in meiner Studentenbude habe stehen lassen und erstmal 4 Wochen nach Hause gefahren bin >.<

    Ich überlege auch, ob ich mir ein teureres Öl zulege, da die Wirkung zwar bei meinem gut ist, der Geruch aber sehr kräutermäßig-herb. Ich schaue mal bei meinem Frisör, ob er mir deines ebenfalls empfehlen kann, gut klingt es jedenfalls :)

    AntwortenLöschen
  8. der hype um das maroccanoil ist aber berechtigt :)

    AntwortenLöschen
  9. Hi Steffi,

    ich benutze das Maroccanoil ;) und bin sehr zufrieden damit. Ich habe zwei Pröbchen á 15 ml, das normale Öl und ein "light" Öl. Das light ist wohl für Blondinen gedacht. Aber ich benutze beide ^^

    Ich trage das Öl vor dem Schlafen gehen auf und manchmal zwischendurch als Pflege. Wenn ich es über Nacht einwirken lasse, merke ich am Morgen, wie meine Haare das Öl aufgenommen haben. Echt toll!!!

    Die Anwendung auf feuchtem Haar mag ich nicht so, da ich welliges Haar habe und mir scheint, als ob das Öl die feuchten Haare zu sehr beschwert, sodass ich keine schönen Wellen mehr bekomme.

    Ich werde die Pröbchen aufbrauchen und mir dann überlegen, ob ich es mir nachkaufe oder nicht! Bin gespannt, auf deine Berichte, wenn du schon mehrere Wochen Anwendung hinter dir hast =)

    glg, Marina

    AntwortenLöschen