Mittwoch, 22. Februar 2012

[REVIEW] Microcell 2000

So wie ich schon HIER berichtet habe, habe ich die Nagelkur mit dem Microcell 2000 mal wieder versucht und für euch fotografisch festgehalten.

Hier nochmal ein Foto meiner kaputten Nägel vor 3 Wochen an dem Tag als ich mit dem Pinseln begonnen habe.



Man sieht vorallem am Zeigefinger recht gut wie sehr meine Nägel sich "abziehen" und spalten liesen. An meiner linken Hand hat sich das nahezu komplett zurückgebildet, die Nägel sind sehr stabil geworden und ich kann sie kaum noch biegen.

Und jetzt die Fotos wie meine Nägel heute, nach 3 Wochen Microcell 2000 Bepinselung aussehen.
Ich denke die Bilder sprechen für sich.






Ich habe meine Nägel wie beschrieben am ersten Tag 1. Schicht, am zweiten Tag die 2. Schicht, am dritten Tag ablackieren und wieder von vorne beginnen. Somit waren meine Nägel jetzt drei Wochen (bis auf eine Ausnahme am Weiberfasching) komplett von farbigen Nagellack befreit. Ich denke auch das hat ihnen sehr gut getan. Ich habe zwischendurch auch immer mal wieder nachgefeilt da sie sonst zu lang geworden wären, und ich Tollpatsch sie mir sonst abgebrochen hätte. Aber ich denke man kanz gut sehen das sie wieder gesünder aussehen. 

Einziges Manko was ich aussprechen muss, ist das wenn die Nägel recht dünn sind der Nagellack stundenlang furchtbar brennen kann. Das ist wirklich etwas unangenehm, vergeht aber auch wieder.



Der Lack ist auch durchaus einigermaßen ergiebig. ca. ein halber Zentimeter an Inhalt ist nun aus dem Fläschen. Ich denke ich werde die Kur noch etwas weitermachen. Am Wochenende dann durchaus aber farbige Nagellacke tragen (ich will unbedingt wieder Essie "In Stitches" tragen) und definitiv ihn weiter als Unterlack nutzen.

Ich kann die Kur nur jedem weiterempfehlen, wenn man bereit ist 3 Wochen auf farbige Lacke zu verzichten und einigermaßen Konsequent ist sich täglich mit den Nägeln zu beschäftigen.


Ach und ich hatte ja noch meine Eisenwerte untersuchen lassen, da dies ja sehr häufig auch Ursache für Nagel- und Haar"krankheiten" ist. Da war aber alles in Ordnung. Ich denke ich habe meine Nägel auch mit dem ständig lackieren und vorallem ablackieren stark strapaziert. 

9 Kommentare:

  1. sehr schöön ;)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Dank Microcell sind meine durch Gel geschädigten Nägel wieder wie neu :)

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe diesen nagelhärter! auch vor ein paar tagen eine review verfasst bei mir hat er aber gar nicht gebrannt :o

    AntwortenLöschen
  4. deine nägel sehen total gesund und stark aus!

    AntwortenLöschen
  5. Toll, deine Nägel sehen wieder richtig gesund aus! Nur diese Brennen finde ich etwas beunruhigend...ich hätte den Lack dann wahrscheinlich abgesetzt. LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Ein super tolles Ergebnis... deine Nägel sehen wirklich wieder richtig gesund aus. Meine Nägel hatten auch so eine Phase, wo sie ständig gesplittert sind. Vielleicht sollte ich so eine Kur auch mal machen... dieses Brennen irritiert mich allerdings auch ein wenig. Das klingt ja eher nicht so schön. :/

    AntwortenLöschen
  7. Die Bilder überzeugen wirklich total. So schön gepflegt wie sie aussehen auf den Nachher-Bildern.
    Nur das Brennen macht mich etwas nachdenklich....mmmhhh.

    AntwortenLöschen
  8. ich erblasse vor neid - hast du schöne nägel
    meine sind eher quadratisch :D

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für eure netten Kommentare und das ihr auch seht das sich was getan hat an meinen Nägeln :)

    Zu dem Brennen, ich hatte die Microcell-Lacke schon früher öfter verwendet und wusste das das auf dünnen Nägeln brennen kann, liegt am Formaldehyd das enthalten ist ;) Das Brennen habe ich aber sogar bei normalen Lacken ab und an mal ;)

    und vergeht nach ca. 30min wieder :D

    AntwortenLöschen