Dienstag, 7. Februar 2012

[TEST] Microcell 2000

Ich leide seit einiger Zeit wieder an sehr kaputten Nägeln. Ich kann sie richtig "abschälen" was einfach unschön ist und meiner Meinung nach sehr ungepflegt wirkt. Meist lackiere ich sie mir dann, damit man diese unschönen Stellen nicht sieht. Nur gesund ist das wohl auch nicht. Ich habe vor einigen Jahren schon immer gute Erfolge mit dem Microcell 2000 erzielt. Also wollte ich dies mal wieder testen. Ab zu Müller und ich hatte Glück, es gab sogar ein Sparset in dem Nagellack und eine kleine Version des Nagellackentferners enthalten war.

Preis für das Set ca. 12€
Inhalt: Nagellack 10ml, Nagellackentferner 50ml





Anwendung:

Man trägt am 1. Tag eine Schicht des Nagellackes auf. Am 2. Tag folgt eine zweite Schicht des Lackes. Am dritten Tag wird mit dem Microcell Nagellackentferner der Lack entfernt und wieder von vorne mit einer Schicht Lack begonnen. Diese Procedur sollte man 2-3 Wochen durchführen um Erfolge zu sehen.

So sehen meine Nägel zu Beginn der "Kur" aus.





Ich werde euch wochenweise an meinen hoffentlichen Erfolgen teilhaben lassen und Bilder und Zwischenberichte Posten, sowie ein Abschlusspost nach ca. 3-4 Wochen. Ich hoffe meine Nägel weren wieder davon gestärkt wie ich es vor Jahren schonmal geschafft habe.

Parallel dazu habe ich mir in meiner Hausarztpraxis meine Blutwerte kontrollieren lassen, da Nagel- und Hautkrankheiten oft von einem erniedrigen Eisenwert kommen können. Obwohl ich eigentlich nicht davon ausgehe einen Eisenmangel zu haben.


Welche Geheimtipps habt ihr für solch kaputten Nägel??

13 Kommentare:

  1. Ich habe mir sas Set aucg gekauft vor ca. 2,5 Wochen. Ich habe dann 2 Wochen die Kur gemacht und trage den Lack seit letzten Samstag als Unterlack. Ich kann nur sagen: Top! Endlich können meine Nägel wieder in Ruhe wachsen :-). Ich will ja keine Nagelzuch betreiben, aber es ist schon ein schöner Erfolg, dass sie nicht immer absplittern :). Ich kann allerdings empfehlen: Immer felißig Nagehautcremen. Ich weiß ja nicht was in dem Entferner drin ist, aber der tut der Nagelhaut ohne Creme nicht so gut :(

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe dieses zeug! meune nägel waren immer extrem blättrig und brüchig, ich hatte nie lange nägel. nun sind meine schön lang und sehr stabil! *.*

    AntwortenLöschen
  3. Das Zeug wirk wirklich wunder, ich bin jedes mal aufs neue begeistert davon! Aber das es dazu auch noch nen passenden Lackentferner gibt wußte ich gar nicht... da ist wohl wieder mal ein Besuch beim Müller fällig :)

    AntwortenLöschen
  4. Aaah vielen Dank für den Tip mit diesem Nagellack. Ich habe zur Zeit das gleiche Problem und bin schon kurz davor zu verzweifeln :( Ich hatte das noch nie aber seit ein paar Wochen schälen sich alle meine Nägel ab. Gibt es das Set nur bei Müller oder auch in anderen Drogeriemärkten?
    Liebe Grüße
    Nicola :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es glaube ich sogar auch bei DM und auf jedenfall bei Douglas ;) ob es das Set immer gibt weiß ich leider nicht, ist momentan wohl eine Sonderedition ;)

      Löschen
  5. Bin gespannt auf Dein Ergebnis.
    Machst Du jetzt schon Nagellack drüber oder bleibst Du dann 2-3 Wochen "nackig" auf den Nägeln?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bleibe jetzt mal 3 wochen "nackig" auf den Nägeln. ;) Ich will es konsequent durchziehen ;) Und wenns dann besser ist immer als unterlack nutzen ;)

      Löschen
  6. Hallo Mädels,

    hab den Lack auch schon genutzt und habe gestern erst wieder mit der Kur angefangen, weil ich meine Nägel eine Zeit lang vernachlässigt habe.
    Die Kur ist echt top, bringt bei mir immer sehr viel, habe danach auch Ewigkeiten noch feste und kräftige Nägel :)

    Viel Erfolg ;)

    AntwortenLöschen
  7. Morgen is die erste Woche rum, und die Nägel die ich noch nicht ganz abgeschält hatte sehen ganz akzeptabel aus ;)
    bisher hatte ich ja auch immer gute erfahrungen mit dem microcell :)

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Review, mal sehen ob es wirklich hilft :)

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich gespannt auf deine Ergebnisse mit Microcell! Hab das auch schon länger, aber ich habe es nie so regelmäßig benutzt, dass ich einen Unterschied hätte erkennen könne. Vielleicht sollte ich so eine "Kur" auch mal probieren :).

    Liebe Grüße, Nathalie

    AntwortenLöschen
  10. Bin gespannt auf das Endergebnis! Ich hab auch schrecklich weiche und brüchige Nägel, aber ich hab immer kein Durchhaltevermögen bei solchen Kuren usw. -.-
    Vielleicht sollte ich mich mal dazu aufraffen :D

    AntwortenLöschen