Dienstag, 31. Januar 2012

MAC Melba

Als ich vor ein paar Wochen mit meiner großen Nichte in München war durfte das tolle Blush von MAC "Melba" mit in mein Tütchen. Ich habe immer wieder viele Tragefotos davon gesehen und ich denke mir stehen pfirsichfarbene Blushes einfach doch am besten.

Preis 23€
Inhalt 6g

Die Farbe wird von MAC selbst als weicher, korallfarbener Pfirsich-Ton beschrieben. Das Finish ist komplett Matt.













Die Haltbarkeit von Melba ist wie ich es von bisher allen meinen drei MAC Blushes gewohnt bin sehr gut, er verblasst zwar bei mir im Laufe eines Arbeitstages etwas (ich habe aber auch ständig einen Telefonhörer im Gesicht und greife mir sowieso viel an die Wangen) aber es ist definitiv noch was davon am Abend da.

Die Pigmentierung ist sehr gut wie ihr auf dem Fingerswatch sehen könnt, ich bin dafür nur einmal mit dem Finger durch das Blush "gefahren". Es lässt sich gut auftragen und verblendet sich fast von alleine.

Ich bin begeistert von der Farbe, es lässt einen wirklich immer frisch aussehen und passt meiner Meinung nach zu jedem AMU.

Hier noch Tragefotos, ich finde damit kann man es sich einfach immer besser vorstellen.





Ich trage außerdem:
Gesicht: Dior Nude Foundation in 022 Cameo, Yves Saint Laurant Touch Eclat 02, Chanel Poudre Universelle Libre "Clair", Augenbrauenpuder von Essence
Augen: Urban Decay Naked Palette (zum AMU kommt noch ein gesonderter Post)
Lippen: Rouge Dior 488 Tulip Pink (LE)


P.S: Votet doch bis Morgen noch bei der lieben Valerie und ihrem tollen Gewinnspiel für mich ab, wenn ihr wollt! :) *KLICK*


Montag, 30. Januar 2012

Ich sehe was, was du nicht siehst...

Ich habe soeben bei der wundervollen Julia "Frollein Liebelei" diese wirklich wundervolle Kampagne von Dove gefunden und bin gerade wirklich begeistert :)

Ja wir Frauen haben doch wirklich ständig an uns was auszusetzten, ich könnte euch auf kürzeste Zei mindestens 10 Dinge nennen die ich an mir nicht mag oder sofort gern ändern würde. Aber an unseren Mitmenschen finden wir schnell viele Dinge die wir mögen.

Dove hat in den Straßen Hamburgs gefilmt und Passanten gefragt was sie an sich mögen, und was sie an ihrer besten Freundin mögen... Seht selbst es ist wirklich wundervoll gemacht.



Ich glaub ich mag meine Nase recht gern, sie ist klein und stupsig. Was mögt ihr an euch?

Sonntag, 29. Januar 2012

Darf ich nochmal um einen gefallen bitten?

Darf ich nochmal um einen Gefallen bitten?

Hallo ihr Lieben,

Da leider etwas unfair gespielt wurde bei dem Voting der lieben Valerie bitte ich euch nochmal (auch wenn ich schon nerve) das ihr für mich votet. Die liebe Valerie tut mir furchtbar Leid das ihr wahnsinnig tolles Gewinnspiel für soviel wirbel sorgt und wohl manche sehr schlechte Verlierer sind. :(



Durch klicken auf den Banner von Valerie kommt ihr direkt zum Gewinnspiel! Oder auch hier KLICK

Ich wäre euch sooo dankbar und würde definitiv von dem Taschengeld einen Gewinn für den Blog mitbringen und verlosen!!! :) (da ich demnächst aber sowieso ein Gewinnspiel plane, ist das keine Bestechung oder sonst was... was mir schon böse unterstellt wurde, ich hätte lediglich die Möglichkeit einen tolleren Gewinn für euch zu kaufen)


Vielen Dank ihr Lieben...

Darf ich nochmal um einen Gefallen bitten?

Hallo ihr Lieben,

Da leider etwas unfair gespielt wurde bei dem Voting der lieben Valerie bitte ich euch nochmal (auch wenn ich schon nerve) das ihr für mich votet. Die liebe Valerie tut mir furchtbar Leid das ihr wahnsinnig tolles Gewinnspiel für soviel wirbel sorgt und wohl manche sehr schlechte Verlierer sind. :(



Durch klicken auf den Banner von Valerie kommt ihr direkt zum Gewinnspiel! Oder auch hier KLICK

Ich wäre euch sooo dankbar und würde definitiv von dem Taschengeld einen Gewinn für den Blog mitbringen und verlosen!!! :) (da ich demnächst aber sowieso ein Gewinnspiel plane, ist das keine Bestechung oder sonst was... was mir schon böse unterstellt wurde, ich hätte lediglich die Möglichkeit einen tolleren Gewinn für euch zu kaufen)


Vielen Dank ihr Lieben...


Samstag, 28. Januar 2012

Endlich da: Urban Decay Naked Palette

Ich Spätsünder, alle versuchen die Naked 2 zu bekommen und da fällt mir plötzlich ein, ich will die Naked 1 haben. Unbedingt!!! Jetzt!!! Und genau zu der Zeit war sie überall ausverkauft. Also hab ich bei Ebay in England bestellt und fiel erstmal auf die Schnautze. Es war ein Fake. Gut das mein Freund es für mich mit Paypal bezahlt hatte. So gabs das Geld wieder zurück. Dann die nächste Idee, eine liebe Freundin ist zurzeit in Frankreich, sie könnte doch für mich zu Sephora laufen und sie mir beim nächsten Heimurlaub mitbringen. Die liebste hat auch für mich geschaut und gefragt, sogar im Internet bei Sephora wollte sie bestellen. Aber nein, überall ausverkauft und eine E-Mail mit blabla, vergriffen, vorerst nicht mehr lieferbar, bla bla...
Hm :(

Aber dann kam die Rettung, vor 1,5 Wochen hat mir die allerliebste Eva bei Twitter mitgeteilt das sie bei HQHair wieder lieferbar wäre für kurze Zeit, also hab ich sofort alles in Bewegung gesetzt und bestellt. Und nach genau einer Woche war sie dann am Donnerstag bei mir zuhause, in meinen Händen. :)

Ich denke ihr habt bestimmt schon genug Swatches davon gesehen. Oder wollt ihr noch Swatches von mir sehen? :)

Jetzt einfach mal ein bisschen Bilderflut. Weil ich gar nicht glauben kann das ich sie jetzt doch noch bekommen habe :)














Ich bin einfach überglücklich sie jetzt hier in meinem Besitz zu haben :)



P.S.: Ich würde mich immer noch, auch wenn ich schon nerve, über einen Klick von euch für mich bei der lieben Valerie und ihrem Gewinnspiel freuen *KLICK*

Freitag, 27. Januar 2012

[AMU] Naked Lunch & Shale

Heute mal wieder ein AMU von mir. Ausprobiert habe ich dieses mal Naked Lunch und Shale zusammen. Ich finde die Kombination sehr schön und vorallem nicht zu aufdringlich für den Alltag.









Ich trage:
Gesicht: Dior Nude Foundation, Yves Saint Laurant Touch Eclat, Chanel Poudre Universelle Libre,
Augen: MAC Naked Lunch, MAC Shale, Bobbi Brown Geleyeliner Black Ink, Lancome Doll Eyes Mascara,
Wangen: Clarins Blush "Rosewood"
Lippen nackig


Es wäre lieb wenn ihr weiterhin bei der lieben Valerie für mich voten würdet :) Das Gewinnspiel läuft noch bis Mittwoch! :) *KLICK*

Donnerstag, 26. Januar 2012

Clarins Ever Matte Foundation

Zur Frühjahrskollektion  "Colour Breeze" von Clarins gehört unter anderem auch die neue Foundation "Ever Matte". Die Foundation ist für Mischhaut und ölige Haut konzipiert und sie hört sich wirklich vielversprechend an.

Es wird sie in zwei Variationen geben. Einer flüssigen und einer kompakten Puderversion.


Das verspricht Clarins:

Matt, matt, matt.
Schwere Zeiten für glänzende Haut... die neue Foundation Ever Matte agiert an allen Fronten! Clarins stellt der Herausfoderung glänzender Haut zwei ausgleichende Texturen entgegen - eine flüssige Foundation und ein Puder. Sie sorgen ganz natürlich für einen ebenmäßigen Teint und lassen der Haut genug Luft zum Atmen. Das Geheimnis? Ihre innovativen Formeln, klärend und zugleich absorbierend - eine Höchstleistung der Laboratoires Clarins. Ever Matte. Matt-Effekt. Perfekter Teint.



Die Flüssigfoundation wird in elf verschieden Farbnuancen angeboten, leider wird es in Deutschland nur sechs davon geben. Hört sich schon mal nach einer schönen Farbauswahl an.


Die kompakte Form der Foundation gibt es in vier verschiedenen Farben. Auf den Pressebildern sieht die hellste Nuance auch wirklich hell aus.

Ich finde vorallem die Flüssigfoundation sehr ansprechend. Obwohl ich im Sommer/Frühjahr generell eher zu semi-matte Foundations greife, mag ich ein mattes Finish im Winter lieber. Ich würde mir die Foundation daher eher weniger für den Sommer als für den Herbst/Winter ansehen. Eventuell kann ich mir in meiner Stamm-Parfümerie etwas von der Foundation abfüllen lassen und kann euch ein Tragebild davon zeigen, da sie mich durchaus sehr interessiert, und mich interessieren würde wie sie sich auf eher normaler bis trockener Haut verhält.

Welche Foundation benutzt ihr momentan am liebsten??

Mittwoch, 25. Januar 2012

[REVIEW] Maybelline Fit me Foundation

Seit ca. zwei Wochen benutze ich jetzt die Fit me Foundation von Maybelline. Und ich möchte euch dazu heute meine Meinung sagen.


Das Sortiment der Fit me Reihe umfasst 9 Foundationfarben, wie ich bemerkt habe schreien mal wieder viele nach helleren Tönen, was ich verstehen kann, ich bin wirklich ein Blassnäschen und mir passt hier der hellste Ton. Und dunkler dürfte sie nicht sein. Die Foundation kostet ca. 10€ für die üblichen 30ml. Das Design finde ich für eine Drogeriefoundation sehr ansprechend, für Glasflankons bin ich immer zu begeistern, es wirkt einfach generell sehr hochwertig.


Ich finde bei Reviews von Founations persönlich Tragebilder mit nackiger Haut, Foundation und fertig geschminkt sehr hilfreich. Also hier. Nicht erschrecken, ich sehe irgendwie immer so krank aus mit nichts im Gesicht.

ungeschminkt





Foundation aufgetragen




Foundation, Concealer und Puder

fertig geschminkt




Meine Meinung:

Für eine Drogeriefoundation finde ich hat sie ein relativ solides Ergebnis, trotzdem mag ich sie nicht so gern wie meine anderen Foundations. Ich denke manchmal es liegt daran, das ich das Gefühl von High-End lieber mag (was bescheuert ist, ich weiß). Sie lässt sich sehr gut mit dem Bufferpinsel auftragen, sie ist eher flüssig und lässt sich gut verteilen. Ich finde allerdings das sie im Laufe des Tages einfach nachlässt. Und ich finde sie für meinen Teint einfach zu gelbstichig. Wenn ich was nicht an mir mag dann sind es gelbstichige Foundations. Das Endresultat ist ok finde ich, meine Haut sieht gut aus wenn sie gepudert ist und meine Augenbetont sind. Hm, ich bin sehr zwiegespalten. Die Deckkraft der Foundation würde ich als mittel einstufen und als semi-matt bezeichnen. Ich werde sie weiter verwenden aber definitiv nicht mehr nachkaufen.

Habt ihr die Reihe probiert? Wie findet ihr sie?

[NAGELLACK-SWATCH] Artdeco Nr. 62

Ich habe den Lack ca. ein Jahr und habe ihn gestern mal wieder rausgekramt. Leider mag ich Lacke von Artdeco nicht sonderlich. Nach ein paar Anwendungen werden die Lacke bei mir immer zähflüssig und somit schwer im Auftrag.
Die Farbe mag ich allerdings recht gern, ich werde mich demnächst bei Essie mal umsehen um eine ähnliche Farbe zu finden.

Artdeco Nr. 62 ist ein nudefarbiger Lack mit leichtem rosa-gräulichem Einschlag. Trockenzeit war in Ordnung. Wie gesagt ich mag den Auftrag der Lacke nicht sonderlich gerne.

Die Farbe mag ich aber sehr gerne.








Habt ihr eine Empfehlung welche Lacke ne schöne Nudefarbe mit leichtem rosastich sind von Anny oder Essie?

Dienstag, 24. Januar 2012

Meine Foto-Ausrüstung


oder der auch wie ich meine Fotos für den Blog mache. Mir ist klar, dass nicht jeder sich all das Zeugs kaufen 
kann, und ich habe einfach unglaubliches Glück, dass das Fotografieren ein gemeinsames Hobby von meinem Freund und mir ist. Viele der Sachen die ich hier benutze gehören ihm. 

Man kann auch mit weniger Ausrüstung gute Fotos machen. Da ich die vielen Objektive, und vorallem die Lichtstärke (die Objektive leider teuer macht) nicht unbedingt für den Blog brauche, sondern hauptsächlich für Hochzeiten die wir fotografieren haben wir uns nach und nach einfach eine gute Ausrüstung zugelegt.

Oft ist auch das Licht das uns zur Verfügung steht viel wichtiger als die Kamera. Generell bin ich der Meinung, kauft euch lieber eine "kleinere" Spiegelreflexkamera und dafür ein gutes, lichtstarkes Objektiv dazu. Nicht die Kamera ist für die guten Fotos verantwortlich, das liegt zu 80% an einem guten Objektiv. Und Objektive verlieren im Gegensatz zu einer Kamera auch kaum an Wert, falls ihr sie mal wieder verkaufen möchtet.


Meine Grundausstattung ist eine Canon Eos 60D die ich seit etwa einem dreiviertel Jahr nun benutze. Vorher hatte ich ca. vier Jahre lang eine Canon Eos 400D.

Objektive die Freund und ich zusammen haben:
Canon 70-200/2,8 L USM
Canon 100/2,8 USM Macro
Tamron 28-75/2,8
Tamron 17-50/2,8
Tokina 11-16/2,8
Canon 50/1,8 (I)

Mein Setting für Blog-Fotos sieht meist so aus. Ich habe eine weißes Tonpapier, meine zwei Blitze und das Teil das ich fotografieren möchte. 



Meine Kamera. Meist fotografiere ich mit dem Canon 100/2,8 Makroobjektiv. Ich finde es für Detailaufnahmen, AMU's, Swatches jeglicher Art einfach am besten. Man sieht alles schön auf den Fotos und kann Details so einfach am besten sehen.



Hier nochmal das gleiche Foto wie oben, nur das ich hier indirekt über die zwei externen Blitze geblitzt habe, wie ihr seht habe ich keine Schatten im Bild und es ist gleichmäßig schön belichtet. Man kann natürlich die Blitze verschieden einstellen, wenn ich zum Beispiel einen Schatten erzeugen möchte der auf eine Seite fällt.


Der Lippenstift würde dann so aussehen


Das Makroobjektiv das für fast alles hier im Blog herhalten muss. Es hat aber auch schon tolle Bilder gezaubert (mein Freund wars) die unsere Küche verschönern :)


Meine Kamera. Die Canon 60D. Allein wegen ihres Klappdisplays würde ich sie nie wieder missen wollen.




Dann sind in unserem Besitz (einer meiner, einer der vom Freund) noch zwei Canon Speedlight 430EX die bei mir zu jeder Tages- und Nachtzeit für das richtige Licht sorgen. Man kann ihn 270° drehen und neigbar ist er um 90°. Ich blitze fast immer mit komplett geneigten 90° direkt gegen die weiße Zimmerdecke, so wird das Licht schön reflektiert und es knallt eben nicht direkt auf das Fotoobjekt. Die zwei Blitze deshalb damit ich keine Schatten habe. Wenn ich aber mal weniger Zeit habe kommt auch oft nur einer zum Einsatz, klappt meistens auch ganz gut ;)



Hier hinten hat man tausend Einstellmöglichkeiten. Man kann ihn automatisch blitzen lassen, oder manuell einstellen. Ich überlasse das meist dem Blitz, er macht das recht gut :)

Man sollte nie, wirklich nie wenn er gerade blitzt direkt reinschaun, tut weh :D


Ausgelöst werden die Blitze bei mir mit einem ST-E2 das es auch original von Canon gibt, mein Freund hat es von einem chinesischen Hersteller gekauft und es funktioniert prima. Ich könnte auch mit dem internen Blitz auslösen, das hat aber den Nachteil das ich immer noch eine Blitzquelle habe die direkt auf das Fotoobjekt blitzt und deshalb unschön wird.


Zu meinen Einstellungen. Ich fotografiere immer im Manuellen Modus. Für mich brauchen Spiegelreflexkameras keine Automatikprogramme. Ich möchte mir mein Licht so einstellen wie ich es möchte, und nicht so wie die Kamera will. Ich möchte meine Schärfenebene selbst bestimmen können, genauso wie meine Belichtungszeit und meinen ISO-Wert. 



Puh, und wer den Post bis zum Ende geleses hat kriegt n Keks ;)

Ich fotografiere wie gesagt schon viele Jahre. Ich kann einige Hochzeiten zu meiner Erfahrung zählen, Kommunionen, Einschulungen, Shootings. Ich mache das natürlich nicht professionell, ich bin ein Hobbyfotograf und es soll auch so bleiben. Ich liebe meine Kamera und würde sie für nichts auf der Welt hergeben. Das ich mir nach der 400D eine neue Kamera gekauft habe lag hauptsächlich am Bildrauschen, was für mich z.B. bei Fotos in der Kirche nicht mehr akzeptabel war wenn ich einen bezahlten Job habe.

Und wenn ihr euch jetzt fragt mit welcher Kamera ich die ganzen Fotos gemacht habe - es war die Kamera vom Freund. Noch ne Nummer größer wie meine ne 7d.

Puh, ich hoffe ich konnte manchen damit helfen, ich beantworte gerne Fragen über das Thema und gebe auch gerne Tipps. Aber wie gesagt ich bin kein Profi - nur eine kleine Hobbyknippserin :)