Mittwoch, 25. Januar 2012

[REVIEW] Maybelline Fit me Foundation

Seit ca. zwei Wochen benutze ich jetzt die Fit me Foundation von Maybelline. Und ich möchte euch dazu heute meine Meinung sagen.


Das Sortiment der Fit me Reihe umfasst 9 Foundationfarben, wie ich bemerkt habe schreien mal wieder viele nach helleren Tönen, was ich verstehen kann, ich bin wirklich ein Blassnäschen und mir passt hier der hellste Ton. Und dunkler dürfte sie nicht sein. Die Foundation kostet ca. 10€ für die üblichen 30ml. Das Design finde ich für eine Drogeriefoundation sehr ansprechend, für Glasflankons bin ich immer zu begeistern, es wirkt einfach generell sehr hochwertig.


Ich finde bei Reviews von Founations persönlich Tragebilder mit nackiger Haut, Foundation und fertig geschminkt sehr hilfreich. Also hier. Nicht erschrecken, ich sehe irgendwie immer so krank aus mit nichts im Gesicht.

ungeschminkt





Foundation aufgetragen




Foundation, Concealer und Puder

fertig geschminkt




Meine Meinung:

Für eine Drogeriefoundation finde ich hat sie ein relativ solides Ergebnis, trotzdem mag ich sie nicht so gern wie meine anderen Foundations. Ich denke manchmal es liegt daran, das ich das Gefühl von High-End lieber mag (was bescheuert ist, ich weiß). Sie lässt sich sehr gut mit dem Bufferpinsel auftragen, sie ist eher flüssig und lässt sich gut verteilen. Ich finde allerdings das sie im Laufe des Tages einfach nachlässt. Und ich finde sie für meinen Teint einfach zu gelbstichig. Wenn ich was nicht an mir mag dann sind es gelbstichige Foundations. Das Endresultat ist ok finde ich, meine Haut sieht gut aus wenn sie gepudert ist und meine Augenbetont sind. Hm, ich bin sehr zwiegespalten. Die Deckkraft der Foundation würde ich als mittel einstufen und als semi-matt bezeichnen. Ich werde sie weiter verwenden aber definitiv nicht mehr nachkaufen.

Habt ihr die Reihe probiert? Wie findet ihr sie?

9 Kommentare:

  1. So wirklich überzeugt ist ja keiner von der Foundation. Ich werde sie nicht testen, da sind mir selbst die 10 Euro zu viel... Schöner Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. ich "brauch" nicht wirklich foundation, und kauf mir deswegen auch schon gar keine aus der drogerie. klingt echt bescheuert, aber ich nehm foundation weil ich spass dran hab - und da will ich dann auch was hochwertiges haben. mein liebling ist die kanebo sensai lasting velvet.

    AntwortenLöschen
  3. super Foundation! :)

    http://prinzessinbouvet.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Gefühl bei high end make ups generell auch viel besser ich weiß auch nicht warum. dein endergebnis mit der foundation sieht dennoch sehr schön aus und das design des flakons finde eich auch sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde, dass die Foundation trotzdem einen Tick zu dunkel für dich ist. Vom Hocker gerissen hat sie mich jetzt auch nicht, also wird sie stehen gelassen. Das Puder allerdings mag ich richtig gern. :) Und du könntest bei dem "Mabellin" auch noch ein "e" dranhängen,dann ist es auch Maybelline. ;) ;)

    Alles Liebe und "Danke!" für die Vorstellung, die mich definitiv von einem Kauf abgebracht hat.-
    Brombeerliebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie du mich heut ständig verbessern musst ;) danke für den hinweis, manchmal bin ich einfach blind ;)

      Löschen
  6. Steffffiiii, was trägst du den für einen schönen Lippie?

    LG Biene

    AntwortenLöschen
  7. Die Foundation hat mich nicht überzeugt - im Gegensatz zu deinem AMU. Auch mich interessiert der Lippie brennend :-)

    AntwortenLöschen
  8. hm ich bin mir nicht ganz sicher aber ich denke es war MAC Sheen Supreme "Bare Again" ;)
    Habe gerade alles durchgeschaut und der is am ehesten ;)

    AntwortenLöschen