Donnerstag, 29. Dezember 2011

[TAG] I ♥ Paletten

Die liebe Claudia von Beauty Butterflies hat mich zum "I Love Paletten"-Tag getaggt. Und da ich nun endlich Zeit habe nehme ich mir diese doch glatt :)

Ihr werdet bei mir leider gar nicht allzuviele sehen, ich habe bis vor einem Jahr eigentlich gar keine richtigen Paletten besessen und verstehe inzwischen gar nicht mehr wie das ging. :)






1. Wie sollte eine Palette beschaffen sein, damit sie dich überzeugt? 

Die Farbauswahl muss stimmen, ich falle ja meist auf die gleiche Art von Paletten rein. Brauntöne, Lilatöne. Ja das ist einfach mein Beuteschema. Als nächstes möchte ich mir die Urban Decay Naked Palette kaufen, und die Dior Stylish Move zulegen (Danke Chef fürs Weihnachtsgeld ^^)

2. Ist die Verpackung wichtig? 

Hm, ich muss zugeben ja. Mir ist inzwischen das Verpackungsdesign schon eher wichtig. Ich falle da schon sehr auf das Konzept der großen Firmen rein.

3. Nutzt du die mitgelieferten Applikatoren oder Pinsel?

Mitgelieferte Applikatoren wandern bei mir sofort irgendwo in ne Schublade hin (ich kann mich trotz nichtbenutzen nicht von allen trennen). Ich verwende ausschließlich Pinsel. Ich weiß inzwischen gar nicht mehr wie ich es damals nur geschafft habe mit nur einem Applikator akzeptable AMU's zu schminken

4. Was ist deine liebste Marke für Paletten?
Wie ihr seht habe ich ja nicht allzu viele, ich muss sagen ich mag am liebsten meine MAC Palette, sie wird auch am häufigsten benutzt. Wenn ich mir fertig zusammengestellte Paletten ansehe finde ich die 5 Coleur von Dior immer wieder sehr schön und die Clarins und Guerlain finde ich auch sehr hübsch.

5. High End oder High Street? 

Defininitiv wie fast das meiste hier auf meinem Blog High End. Obwohl ich mir durchaus noch 1,2 Sleek-Paletten für spezieller Looks kaufen werde.

6. Benutzt du deine Paletten häufiger oder deine Einzellidschatten? 

Ich benutze eigentlich fast nur noch ausschließlich Paletten. So fällt es mir leichter Farben aufeinander abzustimmen und einen Look zu "kreieren". Wenn ich mehr Zeit habe, mehr überlege kommen auch mal Einzellidschatten hervor :)

7. Hältst du dich an die durch die Palette vorgegebene Farbkombination oder mischt du immer mit anderen, externen Lidschatten? 
Meist benutze ich nur Farben einer Palette. Aber das ist wie gesagt auch immer zeitabhängig und von meiner Kreativität (die ja meist nicht vorhanden ist^^).
 


Meine MAC-Palette

Alverde Quattro Lidschatten - Smokey Eyes

L'Oreal Color Appeal Trio Pro Honey Brown

Dior 5 Coleur - Rosy Tan

Sleek - Au Naturel

Zoeva - Metallic Stones

Zoeva - Nude Shimmer

Ich tagge hiermit
Brombeerliebe und Biene von From Berries and Cherries
Isabelle von BeautyAddict
Eva und Milena von Hearttobreathe


3 Kommentare:

  1. Sehr schön! Danke für's Mitmachen! Irgendwann wandert so eine hübsche Dior Palette auch mal in mein Körbchen ,-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Taggen, ich mach sehr gerne mit :)

    AntwortenLöschen
  3. Freu mich schon drauf Eva :)
    Die Naked Palette wurde übrigens gestern noch bestellt :)

    AntwortenLöschen