Freitag, 2. Dezember 2011

Helfer für trockene Beinchen

Hallo,

ich habe ein Problem im Winter, ach eigentlich fast das ganze Jahr über. Im Winter nur noch etwas mehr. Ich habe wahnsinnig trockene Haut an den Beinen. Zum eincremen bin ich oft zu faul, was ich dann sehr bereuen muss. Ich kratze oft unbewusst solange an meine Beine bis ich stellenweise blute. Oder meine Haut einfach unschön aussieht. Gut, ich bemühe mich zurzeit mich einfach täglich einzucremen. Vor einiger Zeit habe ich mir das Balea Soft-Öl Balsam von DM mitgenommen. Es entält 40% pflegende Öle. Hört sich ja vielversprechend an. Öl = fettend also muss es gut sein für trockene Haut.






Das sagt Balea: 
Reichhaltige, aber leichte Pflege für samtweiche Haut: Balea Soft-Öl Balsam verwöhnt die beanspruchte, trockene Haut intensiv.
Ausgesuchte Pflegeöle schenken Ihrer Haut wertvolle Feuchtigkeit: Balea Soft-Öl Balsam pflegt die Haut besonders geschmeidig und streichelzart. Die angenehm leichte, aber dennoch reichhaltige Intensivpflege zieht schnell ein und hinterlässt ein wunderbar seidiges Hautgefühl.
- Mit 40% pflegenden Ölen - u.a. Mandelöl, Sojaöl und Sonnenblumenöl
- Die Pflegeformel mit Vitamin E und Allantoin schütz und beruhigt Ihre Haut

Anwendung:
Nach dem Duschen oder Baden auf die Haut auftragen und sanft einmassieren. Zieht schnell ein - kann auch kurz vor dem Ankleiden angewendet werden.

Hautverträglichkeit
-Dermatologisch bestätigt
-Ohne Zusatz von Farbstoffen
- pH-hautneutral

Preis: 1,75€ für 200ml erhältlich bei DM

Meine Meinung: 
Ich muss sagen mit der Pflegewirkung bin ich bisher sehr zufrieden. Ich habe mir seit Tagen nicht mehr an den Beinen rumgekratzt und sie fühlen sich gepflegter an als sonst. Das der Balsam aber schnell einzieht könnte ich jetzt nicht so ganz unterschreiben. Ich dusche allerdings immer abends und schmeiße mich dann nur noch in bequeme Jogginghosen und muss mich somit nicht mit eingecremter "klebriger" Haut in eine Jeans zwängen. Wer allerdings morgens duscht, sich schnell eincremem will und dann in eine Hose will für den weiß ich nicht ob es so optimal sein wird.
Ich bin momentan sehr zufrieden mit der Creme, der Duft ist sehr "ölig" nicht sonderlich stechend, ich kenne bessere Gerüche, aber er ist nicht unangenehm. Da bin ich nämlich pingelig.

Eure Steffi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen