Donnerstag, 1. Dezember 2011

[Eingezogen] Chanel Poudre Universelle Libre

Hallo ihr Lieben,

ja ich bin dem gehypten Chanel-Puder auch verfallen und habe es mir letzte Woche am Counter auftragen lassen. Fand es seh rangenehm und seidig auf der Haut, wollte es aber nicht gleich mitnehmen um es doch wenigstens einen Tag auf der Haut zu tragen, um zu sehen wie meine Haut es verträgt.

Am Montag habe ich es dann mit einem 5€ Douglas-Gutschein bestellt.

Große Sprüche kann ich noch nicht darüber machen. Ich habe es bisher erst zweimal aufgetragen. Was ich aber bisher feststellen konnte ist das es sehr seidig ist, die Haut sehr schön fein und etwas weichgezeichnet und nicht allzu stumpf wirkt.

Preis: ca. 42,95€ für 30g bei Douglas
Ich habe die Farbe 20 Clair

Das Puder kommt in einer unheimlichen schönen Verpackung daher. Es ist eine wirklich große, trotzdem handliche Glasflankon der mit einem schwarzen Deckel mit typischem Chanel-Logo geschlossen wird. Im inneren befindet sich eine Puderquaste. Ich benutze solche eher selten, aber sie macht einen sehr soliden Eindruck. Die "Löcher" sind vor der ersten Verwendung mit einem Klebestreifen versehen, so das man keine schlimme Überraschung befürchten muss nach dem Versand. Die Verpackung ist einfach typisch Chanel, um es kurz zu sagen. 

Das sagt Chanel: 

Macht den Teint ebenmäßig, mattiert die Haut auf transparente Weise und kaschiert Unebenheiten. Ein Weichzeichner für die Gesichtszüge! Das spezielle Dosier-System gibt die für ein natürliches Makeup ideale Menge an die samtige Baumwollquaste ab. Transparenter Matt-Effekt durch ultra-feines Talkum und Kieselerde-Mikrokügelchen. Natürlicher, makelloser Teint durch Licht reflektierende Pigmente, die Fältchen und Hautunebenheiten kaschieren. Außergewöhnliche Gleitfähigkeit und komfortables Auftragen dank eines kristallinen Puders, eines Lauroyl-Lysine-Derivats und eines Silikonderivats, das die Flüchtigkeit des Puders mindert. Extreme Affinität zur Haut und gleichmäßiges Verteilen durch Pigmente, die mit Lipoaminosäuren umhüllt sind. 















Bisher finde ich es toll. Aber das ist ja bei neuen Produkten meist so. Ich werde euch gerne eine ausführliche Review schreiben sobald ich es etwas länger getestet habe.
Ich glaube das ich die 30g (die Dose ist wirklich rießig) nie aufbrauchen kann ;)

Eure Steffi

4 Kommentare:

  1. hallo =)
    bin nun deine leserin und würde mich freuen,wenn du auch mal bei mir reingucken würdest :*
    http://kimsalome.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. Werde gleich mal bei dir vorbeischauen :)

    Danke für den lieben Kommentar ;)

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Das Puder habe ich auch schon eine Weile und es ist das beste Puder, was ich je benutzt habe. Es mattiert die Haut und fixiert Foundation, aber man hat trotzdem etwas Glow. Einfach perfekt <3! Ich hoffe, dass es dir auch auf Dauer so gut gefällt :).

    LG, Nathalie

    AntwortenLöschen
  4. Bis jetzt gefällts mir gut :) wirklich sehr gut :)

    AntwortenLöschen