Ich wurde ein paar mal angefragt ob ich nicht eine Turorial zu diesem Look machen könnte *KLICK*
Ich habe dieses Make-Up von einer lieben Maccine beim Schminktermin verpasst bekommen und würde es definitiv auch abends so tragen. Manchmal sogar tagsüber. Ich habe es zum Beispiel jetzt an Heilig Abend und am 1. Weihnachtsfeiertag so getragen.
Ich versuche es euch jetzt einfach Schritt für Schritt zu zeigen was ich gemacht habe. Eigentlich gar nicht schwierig. :)
Als Base habe ich ein Paint Pot von MAC verwendet. Dieses ist aus der Glitter&Ice LE und nennt sich "For Effect". Ihr könnt aber bestimmt auch ähnliche Produkte in der Drogerie wie bei Catrice oder Essence finden.
Aufgetragen habe ich es auf dem gesamten Lid mit einem flachen synthetischen Pinsel. Es ist noch nicht mal wichtig das ihr sauber arbeitet, ihr verblendet es später eh noch gut.
In der Lidfalte habe ich den Lidschatten "Contrast" von MAC benutzt. Ein wunderschön schimmernder dunkelblauer Ton.
Schön in die Lidfalte aufgetragen und hier dann gleich mal gut verblenden
Ich hatte das Problem das mir durch das starke blenden das dunkle schwarz vom Paint Pot etwas abhanden gekommen ist, das habe ich dann einfach nochmal vorsichtig in die Mitte aufgetupft
Als hellsten Ton und zum Highlighten habe ich ebenfalls aus der Glitter&Ice LE den Mineralize Lidschatten "Fresh Ice" verwendet. Auch hier gild, es gibt bestimmt günstigere Alternativen ;)
Aufgetragen habe ich es dann im Augeninnenwinkel und etwas zur Lidmitte hin. Auch über dem Brauenbogen habe ich es leicht aufgetragen. Das dunkle Blau "Contrast" habe ich dann auch noch am unteren Wimpernkranz aufgetragen, etwa bis zur hälfte.
Einen schwarzen Lidstrich gezogen und die Wimpern getuscht. Wie ihr seht hatte ich starke Probleme mit Fall out durch das Glitter vom Paint Pot. Ich weiß das Problem inzwischen, somit trage ich meist erst nach dem fertigen AMU Foundation und vorallem Concealer und Puder auf.
Noch ein paar Fotos :)
In der Gesamtansicht wirkt das dann so. Mein Heilig-Abend-Look
Viel Spaß beim Nachschminken. Ich würde mich sehr über Fotos freuen falls ihr es nachgeschminkt habt :)
Huhu,
AntwortenLöschenhatte gesehn, dass du mir sogar bei Twitter folgst :) Wollte Dir die Tage sowieso mal schreiben, kam nur bisher nicht dazu und wollte Dir keine 0815 Message irgendwohin klatschen :)
Hoffe Du hattest schöne Feiertage und lässt Weihnachten ruhig ausgklingen ;)
Das Kleid ist der absolute Traum.. hatte im OS immer darauf gewartet, dass es wieder in meiner Größe da ist, wars dann aber nie bis ich's dann zufällig am 23. in Frankfurt gefunden hab und sofort mitnehmen musste ;)
Grüßchen
Jane*
Sehr hübsch!!!
AntwortenLöschenEin tolles Tutorial... super erklärt und tolle Bilder dazu. Ich muss mal in meiner Kosmetiksammlung "wühlen", dann kann ich den Look auch mal nachschminken. :) Der Paintpot fehlt mir zwar, aber ich habe vielleicht eine schwarze Base, die ich dazu gut nutzen kann.
AntwortenLöschenDas AMu ist sooo genial!!! Ich glaub, ich werde mir "For Effect" doch noch zulegen. Bin einfach total begeistert! ♥
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Nani
@HibbyAloha :) ohh erstmal wie schön das du auf meinen blog gekommen bist :) und ja for effect ist schn sehr toll. selbst wenn ich eigentlich nich der große glitter-fan bin. leider habe ich immer probleme mit glitter-fall-out. abe ich mache das restliche make-up einfach danach :) oder kriegs schon irgendwie weg.
AntwortenLöschendas Ergebnis ist sehr hübsch
AntwortenLöschen