Donnerstag, 8. Dezember 2011

[Beauty] Mein Beauty Jahresrückblick

Auch ich mache bei dem schönen Beauty-Jahresrückblick die die liebe Tanja von Reader meet the Author ins Leben gerufen hat mit. Eine schöne Idee, und für einen Neuling hier, wie mich, auch selbst mal ganz nett sich zu überlegen was sich Beauty-technisch bei einem so geändert hat :) 


Pflege
 
Haare: An meinen Haaren hat sich dieses Jahr einiges getan. Ich bin immer ein Lang-Haar-Mädchen gewesen, aber wg. eines blöden Versuches kupferfarben zu werden und einer Blondierung habe ich mir meine, bis zur Brust reichenden Haare komplett kaputt gemacht. Also musste ein Long-Bob her. Bisher nicht mal bereut, was mich fast wundert. Noch einmal Spitzen schneiden und dann dürfen sie wieder wachsen :) Meine Pflege ist seit Jahren die gleiche - die habe ich euch *HIER* getippt :) Ich bin Goldwell Fan und werde erst mal weiter treu bleiben. 

Körper: Mein Körper bekommt immer das was mir gerade zur Nase steht, ich kaufe hier meistens nach Duft. Momentan muss alles sehr reichhaltig sein, ich bin ein Creme-Muffel und das nimmt mir meine Haut sehr übel im Winter. Gerne benutzt habe ich sämtliche Duschgels von Balea. Kokos und Vanilleduft sind hier meist mein Favorit.

Gesicht: Hier habe ich dieses Jahr viel ausprobiert. Ich bin zum Glück mit sehr reiner, unkomplizierter Haut gesegnet doch wollte ich irgendwas für die Pflege meines Gesichtes tun. Begonnen mit einem Waschgel von Balea, über das Probierset von Clinique bin ich nun bei Avene gelandet. Ich mag die Produkte unglaublich gerne und werde auch hier erstmal treu bleiben. Hier könnt ihr meine momentane Pflegeroutine nachlesen *KLICK*

Dekorative Kosmetik

Augen: Ja hier hat sich durch das anfängliche lesen von Blogs, und anfangs mehr YT-Videos doch einiges bei mir getan. Vor einem Jahr als ich ausgezogen bin von zuhause, habe ich radikal alles was ich hatte aussortiert, und somit hatte ich eigentlich nicht viel. Ein paar graue, schware, helle Lidschatten. An Eyeliner traute ich mich gar nicht ran. Und Wimperntusche benutze ich immer nur zwei verschiedene von Lancome. Inzwischen bin ich bekennender MAC-Lidschatten-Liebhaber, vor über nem Jahr habe ich MAC noch nicht mal gekannt. Meine 15er Palette hat noch 4 freie Plätzchen. Bald darf eine Dior einziehen. Ich muss mich allerdings noch an mehr farben rantrauen :)

Teint: Jahrelang das Maybellin Dream Matt Mousse Make-up benutzt. Und inzwischen weiß ich das es nichts ist für Leute die zu trockener Haut neigen, wie ich. Meine erste Foundation war dann die Lancome Teint Miracle, die ich fast geleert habe, ich trauere ihr schon nach. Sie wird im Frühjahr bestimmt wieder einziehen dürfen. Ich liebe ihr Finish. Ja inzwischen durften noch eine Dior und eine Clinique mit einziehen. Eine getönte Tagescreme von MAC und die BB Creame von Garnier. 
Außerdem habe ich begonnen überhaupt mal Rouge zu benutzen. Ich dachte immer das machen nur alte Omis mit den typischen roten Bäckchen. Inzwischen könnte ich mir ein Schminken ohne Rouge gar nicht mehr vorstellen. Ja für die schönen Wangenfarben habe ich eine kleine Schwäche entwickelt :) 
Ja da hat sich wohl bei mir auch einiges getan. :)  
Auf was ich irgendwie noch am meisten hoffe, für das nächste Jahr, ist das ich mal ein paar der tollen Bloggerinnen die es da draußen gibt persönlich kennen lernen kann. Ja das würde ich mir so fürs nächste Jahr wünschen :) 

2 Kommentare:

  1. Das war sehr interessant zu lesen ;)
    Gefällt mir total gut und, wie du schon sagtest, erkenne ich mich darin wieder.

    Alles Liebe
    Brombeerliebe

    AntwortenLöschen
  2. Da kommt mir auch viel sehr bekannt vor. Insbesondere das mit dem Rouge, jahrelang hatte ich gar keins. Innerhalb von einem Jahr haben sich bestimmt 10 Stk in meiner Schublade eingefunden. :-D

    AntwortenLöschen