Samstag, 24. Dezember 2011

Frohe Weihnachten an alle!

Frohe Weihnachten an euch alle da draußen :)

Im Hause Steffi wird das Weihnachtsfest heute im Hause der Eltern gefeiert. Ich werde so um 17Uhr bei ihnen sein, dann wird gegessen. Wie jedes Jahr gibt es "Würstl" und Sauerkraut mit Brezen. Eigentilch ein sehr einfaches Essen, aber das gibts einfach bei uns immer. Danach spüle ich meist ab und Mama verzieht sich nochmal für letzte Vorbereitungen ins Wohnzimmer.

Zum Christbaum dürfen wir erst wenn das "Glöckchen" klingelt. Das sind einfach auch die schönsten Kindheitserinnerungen, und toll das es immer noch so ist. Gefeiert wird dieses Jahr mit Mama, Papa, Bruder, Schwägerin und dem kleinen neuen Baby der beiden.

Dann wird die Bescherung gefeiert, Plätzchen gegessen und Glühwein getrunken. Um 22.30Uhr ist dann normal die Christmette bei uns in der Stadtpfarrkirche, in die ich dieses Jahr nicht gehen werde, da ich morgen relativ früh aufstehen muss um in der Praxis zu arbeiten.

Also wird mich so gegen 22.30/23.00Uhr wohl mein Freund abholen und wir fahren wieder gemeinsam in unsere Wohnung und feiern noch zusammen mit Geschenken und Tee (oder nochmal Glühwein) Weihnachten. So lassen wir das ganze dieses Jahr ausklingen.

Am 1. Weihnachtsfeiertag wird dann mit unserer gesamten großen Familie bei den Eltern zu Hause zu Mittag gegessen. Meine Schwester mit Mann und den vier Kindern, mein Bruder mit Frau und Kind, ich mit Freund und Mama und Papa. Darauf freue ich mich immer am meisten :) Weihnachten mit Kindern ist was wundervolles.


Weihnachtsbaum von Mama & Papa 2010

Nun euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest. Genießt die Zeit mit der Familie zusammen. Und lasst euch ein bisschen beschenken :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen